Sarah Knappik wird das neue Gesicht für die Tierthemen der dtp young entertainment

dtp young entertainment AG - November 2008

 
Ab November 2008 ist das „Model der Herzen“ der vergangenen „Germany‘s next Topmodel“- Staffel, Sarah Knappik, das Testimonial für die dtp young entertainment-Labels „Pferd & Pony“ und „ANIKIDS“.

Sarah Knappik wird ab sofort das neue Gesicht der beiden Tier- Reihen der dtp young. „Wir freuen uns, Sarah Knappik als Testimonial für uns gewonnen zu haben. Schon bei „Germany’s next Topmodel“ ist sie positiv durch ihre natürliche Art aufgefallen und wurde in mehrerer Hinsicht ein Vorbild für unsere Zielgruppe,“ so Katrin Schulze, Head of Marketing, dtp young. Das tierliebe Model wird für diverse Marketing- und PR-Aktionen des Hamburger Publishers aktiv.

Sarah Knappik ist schon seit ihrer Kindheit begeistert von Computer- und Konsolenspielen. Auch jetzt hat die schöne Blondine stets ihren Nintendo DS™ dabei, wenn es im Flieger von einem Shooting zum nächsten geht. Darüber hinaus war sie schon immer ein Fan von großen und kleinen Vierbeinern: „Die Spiele sind so niedlich und machen großen Spaß. Leider gab es so etwas noch nicht, als ich jünger war!“ schmunzelt das Model. „In den meisten Kinderzimmern ist ja kaum Platz für einen eigenen Privat-Zoo – mit „Pferd & Pony“ und „ANIKIDS“ können sich die Mädels jetzt ganz einfach jede Menge tierische Freunde in ihre eigenen vier Wände holen! In „Meine Tierarztpraxis in Australien“ bekommt man es sogar mit niedlichen Wombats und Kängurus zu tun“, freut sich die 22-jährige. „So was sieht man sonst nur im Urlaub!“ Gerade jüngeren Mädchen bereiten die digitalen Haustiere für PC und Konsole ein Spielvergnügen der besonderen Art: Egal ob beim Reiten und Pferdepflegen in „Mein Westernpferd“ oder „Die Reitakademie – Das entscheidende Turnier“ für Nintendo DS oder bei der Tierversorgung und -verarztung in „Mein Beautyhotel für Tiere“ (Nintendo DS) und „Meine Tierarztpraxis“ für Wii™.

Durch Zufall auf die Castings der dritten „Germany’s next Topmodel“-Staffel aufmerksam geworden, gehörte Sarah Knappik schnell zu den beliebtesten Charakteren der Show. Sie schaffte unter rund 18.000 Teilnehmerinnen den Sprung unter die letzten Zehn und wurde durch ihre natürliche Art schnell das „Topmodel der Herzen“. Darüber hinaus engagiert sich das junge Model für Kinder- und Tierthemen: Bereits seit längerem ist sie für die Initiative „Off Road Kids“ aktiv, die Straßenkindern eine Perspektive gibt und damit den Weg zurück in die Gesellschaft ermöglicht.

Die Labels

„Pferd & Pony“ – Im Galopp zum Gipfel der Charts: Unter dem Label „Pferd & Pony“ wurden seit 2001 die meisten Long- und Bestseller in den entsprechenden media control Kindercharts platziert. Es kennzeichnet Produkte verschiedener Genres, die sich um das Thema ‚Pferd‘ drehen. Derzeit umfasst die Produkt-Range mehr als 30 Pferdetitel für PC, Game Boy Advance™, Nintendo DS und Wii. Spiele wie „Die Reitakademie – Das entscheidende Tunier“ oder „Mein Westernpferd“ richten sich an kleine und große Pferdefans und Freunde von Reit- sowie Aufbausimulationen.

„ANIKIDS“ – Top-Seller mit tierischer Anziehungskraft: Das Label wurde 2005 ins Leben gerufen. „ANIKIDS“ (Animals + Kids) steht für die enge Verbindung zwischen Kind und Tier, die auf beiderseitigem Vertrauen und Spaß basiert. In strategischen Aufbausimulationen spielen nicht nur Pferde, sondern auch andere beliebte Haustiere wie Hunde, Katzen oder Nager eine Rolle. „Mein Beautyhotel für Tiere“, „Meine Tierarztpraxis“ oder „Meine Tierpension“: Kleine und große Tiere werden von den Spielerinnen versorgt, gesund gepflegt oder über beide Ohren verwöhnt. Dabei führen die Titel der dtp young ihre Spieler/innen sogar an den einen oder anderen exotischen Ort – wie zum Beispiel in „Meine Tierarztpraxis in Australien“.