smARToys national: Bundesweite Anzeigenkampagne zum 5. Geburtstag

idee+spiel - November 2008


smARToys ist nach 5-jährigem Bestehen den Kinderschuhen entwachsen und zeigt sich erstmals in einer bundesweiten Anzeigenkampagne. Im November erscheinen Anzeigen für smARToys in den drei auflagenstarken und zielgruppenorientierten Zeitschriftentiteln „Familie&Co“, „Baby&Co“ sowie „spielen und lernen“. Die Titel erreichen zusammen eine Auflage von 600.000 Exemplaren.

Die Anzeigen fungieren dabei als Träger für den aktuellen smARToys-Weihnachts-Prospekt. Auf 16 Seiten präsentiert smARToys einen Ausschnitt des aktuellen Winter-Ratgebers mit hochwertigem Lernspielzeug. „Wir blicken stolz auf die vergangenen fünf Jahre zurück. Das ist für uns ein besonderer Anlass, um erstmalig mit einer bundesweiten Gemeinschaftswerbung aufzutreten. Wir möchten der Marke smARToys damit zu noch mehr Bekanntheit, und unseren Händlern zu neuen Kunden verhelfen“, so Christine Hauer, idee+spiel-Produktgruppen-Managerin und verantwortlich für die Marketinglinie smARToys.

smARToys richtet sich vor allem an Eltern, die ein Interesse an der frühkindlichen Förderung haben. Bei der Auswahl der Produkte wurde viel Wert drauf gelegt, dass das Spielzeug die Fähigkeiten des Kindes, wie Motorik, Kreativität oder Konzentration fördert. Obwohl der Lerneffekt bei den smARToys-Artikeln einen großen Stellenwert einnimmt, steht der Spaß an erster Stelle. Deshalb sind alle Spielwaren so ausgewählt, dass Form, Farbe und Spielidee sehr stark zum Anfassen und Spielen animieren. So können Kinder spielend „be-greifen“! Das Sortiment für den smARToys-Frühlingsratgeber wurde von einer Musterungskommission aus erfahrenen Fachhändlern zusammengestellt und umfasst Artikel für Kinder bis zum zehnten Lebensjahr.