Ravensburger: Kuscheltier bringt Babys in Bewegung

Ravensburger - November 2008

 Fröhlich quakend watschelt das „Krabbelspaß-Entchen“ mit seinem Ball über den Boden. Plötzlich rollt der Ball davon! Verdutzt bleibt das flauschige Entlein stehen und bittet mit fragendem Quak-Quak um Hilfe. Für Babys ab neun Monaten ein Riesenspaß – und eine spielerische Aufforderung zum Hinterherkrabbeln.

Babys Sinne werden alle wach, wenn das Entenkind auf Knopfdruck zu quaken beginnt. Zur Melodie von „Alle meine Entchen“ watschelt es über den Teppich. Immer wieder macht es ein Päuschen, so kommen Krabbelanfänger bequem nach. Dann watschelt es weiter – und animiert die Kinder zum Hinterherkrabbeln. Spätestens wenn das Entlein seinen Kullerball verliert und suchend den Kopf dreht, kommen Babys in Bewegung. Sein um Hilfe bittendes Quak-Quak fordert die Kleinen auf, ihm seinen Ball wieder zwischen die Flügel zu stecken. Erst dann läuft das niedliche Tier weiter und quakt zufrieden. Dieses Spielchen hilft Babys auf die Sprünge und trainiert nebenbei die Hand-Auge-Koordination. Beginnt das Kind zu laufen, wird die Ente mit der beiliegenden Schnur zum Nachziehtier. Was Eltern interessiert: Das federweiche Plüschkleid lässt sich samt Köpfchen abnehmen und in der Maschine waschen. So bleibt das kuschelige Spielzeug für lange Zeit ein fröhlicher Begleiter.

Das Krabbelspaß-Entchen stammt aus der Ravensburger Baby- und Kleinkindserie ministeps® und ist für ca. 30 Euro im Buch- und Spielwarenhandel erhältlich.