| ||
Mit smoodoos.com startete im Mai 2008 eine sichere Social Networking Community für Kinder zwischen sechs und 15 Jahren. Das Besondere ist, dass die Kinder dort aufgrund eines weitreichenden Sicherheitssystems unter sich bleiben. Neben der kostenlosen Mitgliedschaft gibt es im Spielwarenhandel Plüsch-Smoodoos mit einem geheimen Zugangscode, die online zu charaktervollen und lustig animierten Freunden aufleben. Die Community verbindet dadurch geschickt traditionelles Spielzeug mit den Möglichkeiten des WWW. „Die weite Verbreitung der Community über die vielen verschiedenen Vertriebskanäle hat die Nachfrage in den letzten Monaten enorm gesteigert.“, so Constance Rogg, Leiterin Marketing und Kommunikation bei der just us & friends GmbH, den Betreibern von smoodoos.com. „In Zusammenarbeit mit allen Spielwarenverbänden schalten wir TV Werbung und werden zu Weihnachten in den Katalogen aller namhaften Handelspartner und Verbände vertreten sein.“ Besonders hohe Umschlagzahlen erreichen Händler, die die Bodendisplays und dekorativen POS-Materialien der just us & friends GmbH nutzen. Das Weihnachtsgeschäft kann also kommen. |