Weltweit engagieren sich hunderte von Lizenznehmer für die Gesundheit von Kindern mit Looney Tunes Active!

Warner Bros. - Oktober 2008

 
Adidas, Nestlé, der Spanische Basketballverband–und das ist erst der Anfang!

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) präsentiert die Einzelheiten seines umfangreichen weltweiten Lizenzprogramms zur Unterstützung der Looney Tunes Active! Property, die die Kultfiguren der Looney Tunes als Botschafter für Gesundheit und Fitness einsetzt.

In nur 18 Monaten haben sich mehr als 200 Lizenznehmer und Einzelhändler weltweit mit beeindruckenden On-Pack, In-Pack und Point of Sales Aktionen in einer Vierzahl von Promotion-Initiativen dafür eingesetzt, Kindern den Spaß an Sport und Bewegung näher zu bringen.

WBCP Europa, Nahost und Afrika (WBCP EMEA) haben dafür den Grundstein mit einer multi-nationalen Initiative gelegt, die auch internationale Kooperationen mit renommierten Lizenzpartnern wie Adidas beinhalten, die eine Bekleidungs- und Schuhkollektion entworfen haben und Nestlé Waters, die ihren Vertrag in Europa über Nestlé Aquarel erneuert haben und die Lizenzpartnerschaft auf weitere Marken, Produkte und Gebiete erweitert haben. Das Looney Tunes Active! Branding ist nun auf verschiedensten Getränkeprodukten in Europa, Südamerika und Nahost zu sehen – also auf Millionen von Flaschen auf der ganzen Welt.

Die geplanten und die bereits erhältlichen Produkte werden von einer Reihe ergänzender internationaler und auch länderspezifischer Marketinginitiativen unterstützt, wie z.B. eine Bugs Bunny on Ice Show in Europa, eine regionale Looney Tunes Tour in Einkaufszentren und eine brandneue Looney Tunes Active! TV Serie in Frankreich, die noch in diesem Herbst startet.

Aufgrund der Energie und Vitalität, die die Looney Tunes Charaktere ausstrahlen, haben sich besonders sportliche Kooperationen als logische und äußerst erfolgreiche Promotion Partnerschaften für die Marke erwiesen.

Die LT Sportparty beispielsweise, eine Sportevent-Roadshow, tourte 2008 mit großem Erfolg durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Lega Basket in Italien verwendet die Looney Tunes Active! Property als Grundlage eines edukativen Sportprogramms, das sich sowohl an italienische als auch europäische Jugend-Basketballmannschaften richtet. Der Spanische Basketballverband FEB nutzt die Marke in einer Initiative namens Looney Tunes Activasket, die Kinder dazu ermutigt, Basketball zu spielen und sich allgemein mehr für Sport zu interessieren. Darüber hinaus wird das Looney Tunes Active! Info- und Lernmaterial für Schulen großflächig verteilt. Da die Property mittlerweile auch bei internationalen Basketballspielen in zunehmenden Maße vertreten ist, hat sich das Verbraucherbewusstsein für die Marke in Europa noch verstärkt.

Der spanische Basketballstar und Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Peking, Ricky Rubio, unterstützt die Aktion Looney Tunes Activasket und meint: “Das hier ist eine großartige Initiative, die die Kinder dazu ermutigt, aktiver zu sein und Basketball zu spielen. Die Looney Tunes Figuren sind für diese Aufgabe wie geschaffen, das hat sich schon bei der Kooperation mit Michael Jordan in Space Jam gezeigt. Für mich ist es eine Ehre, jetzt in seine Fußstapfen zu treten. Wir alle werden bestimmt viel Spaß mit Bugs Bunny, Lola Bunny, Daffy Duck, Tweety, Wile E. Coyote und dem Rest der Bande haben. Zusammen werden wir Basketball zur Lieblingssportart der Kinder machen.”

Für weitere Informationen zum Looney Tunes Active! Lizenzprogramm wenden Sie sich bitte an Salvador Viramontes, V.P Sales, Marketing and Retail, Warner Bros. Consumer Products EMEA: Tel: 020 7984 6184; email: salvador.viramontes@warnerbros.com.