Winning Moves mit kompaktem Neuheitenprogramm auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Winning Moves
Januar 2004


Mit einem attraktiven Spieleprogramm für Handel und Endverbraucher präsentiert sich der Spieleverlag Winning Moves auch 2004 auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg. "Unser Spiele-Portfolio deckt zu 100 Prozent die Anforderungen, die der Spielwarenhandel und die Konsumenten heutzutage an ein Spiel stellen", sagt Winning Moves Geschäftsführer Michel M. Matschoss. "Winning Moves bietet ihnen ein anspruchsvolles Programm spannender Spiele von namhaften Autoren. Und das zu einem wirklich günstigen Preis." So kostet z.B. ein Spiel der neuen Produktreihe "Spiel Kompakt" den Kunden gerade einmal 10,95 Euro (empf. Preis), der Preis für die beliebten und mehrfach prämierten "Spielvergnügen im Quadrat" liegt bei 16,00 Euro. Michel M. Matschoss: "Die derzeitige konjunkturelle Situation ist bekannt: Die Verbraucher sparen, geben weniger Geld für den Konsum aus. Winning Moves bietet den Spielwarenhändlern die Möglichkeit, ihren Kunden hervorragende Spiele von großer Qualität zu einem kleinen Preis anzubieten."

Winning Moves

Spiele richten sich an alle, die nicht soviel Zeit oder Lust haben, lange Regeln zu studieren oder ewig dauernde taktische Wettkämpfe zu führen. Und mit diesem Konzept hat der Verlag Erfolg bei Spielefans und Kritikern. So wurden in den vergangenen vier Jahren Winning Moves Spiele dreimal zum Spiel des Jahres nominiert, einmal gelang der Sprung auf die Auswahlliste. "Langjährige Erfahrung, sorgfältige Auswahl und qualitätsbewußte Präsentation geben unserem Angebot seine unverwechselbare Prägung", so Matschoss.

Eine neue Produktlinie bei Winning Moves ist "Spiel Kompakt". Auch sie quadratisch, auch sie nahezu unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis. "Spiel Kompakt", das sind feine, kompakte Denk- und Bluffspiele, die das Repertoire von Winning Moves noch vielfältiger und attraktiver machen. Auf der Spiel '03 in Essen präsentierte Winning Moves mit Nuggets von Christwart Conrad das erste Spiel dieser Produktreihe. In Nürnberg erscheint Nuggets mit einem neu gestalteten Spielplan und überarbeitetem Spielmaterial. Zu Nuggets gesellen sich zwei Neuheiten in der Reihe "Spiel Kompakt", die erstmals in Nürnberg präsentiert werden.


 


Da Vinci Code von Eiji Wakasugi

Da Vinci Code ist die internationale Code-Knacker-Sensation von Eiji Wakasugi, die als ALGO in Japan für Furore sorgte und in Essen noch unter dem Arbeitstitel "Enigma" angekündigt wurde. Es gilt die verdeckten Zahlenreihen der Mitspieler auszuknobeln. Da Vinci Code ist aber nicht nur ein Spiel für echte Masterminds, das schnelle Spielprinzip garantiert jederzeit packende Duelle für Jedermann. Anstelle von "Kopf an Kopf" heißt es hier "Kopf gegen Kopf".
 
Informationen zum Spiel:
  • Für 2 - 4 Spieler
  • ab 10 Jahren
  • Dauer: ca. 15 Minuten
  • UVP: 10,95 Euro


Familienbande von Leo Colovini

Familienbande ist ein extrem lustiges und kurzweiliges Brettspiel um die dynastische Nachfolge der Royal Families. Heiraten werden geschlossen, nachfolgende Generationen geboren. Unverwechselbare Erbanlagen große Nasen, rote Haare oder Flatterohren sind auf humorvoll gestalteten Karten abgebildet und müssen zum eigenen Punktevorteil ausgespielt und in Trauungen und Geburten kombiniert werden. Inzest? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
 
Informationen zum Spiel:
  • Für 2 - 4 Spieler
  • ab 8 Jahren
  • UVP: 10,95 Euro


Schildkrötenrennen von Reiner Knizias

Reiner Knizias Schildkrötenrennen ist das dritte Kinderspiel von Winning Moves
 
Schildkröten haben es nicht immer eilig, aber auch sie veranstalten ab und zu ein Wettrennen, um an die saftigsten Salate am anderen Ende der Wiese zu kommen. Doch weil Schildkröten nicht sehr ausdauernd sind, ruhen sie sich unterwegs gerne mal auf dem Rücken der anderen Schildkröten aus und lassen sich ein bisschen tragen. Mit Reiner Knizia konnte Winning Moves einen der namhaftesten Spielautoren unserer Zeit gewinnen, bereits sein zweites Kinderspiel nach Schatz der Drachen beim Verlag zu veröffentlichen. Spielplan, Schildkröten und Spielkarten wurden vom Illustrator Rolf Vogt wieder liebevoll und kindgerecht gestaltet und hochwertig umgesetzt.
 
Informationen zum Spiel:
  • Für 2 - 5 Spieler
  • ab 5 Jahren
  • Dauer: ca. 10 - 30 Minuten
  • UVP: 12,95 Euro


Alexandros von Leo Colovini

Alexandros: das aktuelle Spielvergnügen im Quadrat
 
Bereits auf der Spiel ¹03 in Essen dem Publikum mit großem Erfolg präsentiert, wird Alexandros von Leo Colovini in Nürnberg auch dem Handel vorgestellt. “Alexandros³ animiert die Spieler zu taktischen Eroberungszügen im Weltreich des makedonischen Königs. Es ist ein Spiel um Provinzen und Potentaten, Macht und Moneten, Eroberung und Ertrag, Steuern und Strategie. Ein Steuerspiel ohne Geld, ein Eroberungsspiel ohne Würfel. Ein Spiel um Grenzen und dennoch grenzenloser Spielspaß. Alexandros bringt alles mit, was ein hervorragendes Brettspiel braucht: kluges Taktieren und mutige Strategie Erfolgsrezepte, die auch den großen Makedonen-König von Sieg zu Sieg führten. Wer erweist sich als genialer Feldherr und geschickter Verwalter? Wer löst den "gordischen Knoten" aus Eroberung und Bewahrung?

"Wir glauben fest, dass "Alexandros" ein weiterer Meilenstein im Erfolgszug unserer Reihe "Spielvergnügen im Quadrat wird", sagt Winning Moves Geschäftsführer Michel M. Matschoss. Aus der Produktreihe wurden in den vergangenen beiden Jahren Trans America und Clans zum Spiel des Jahres nominiert. Genau wie diese zeichnet sich Alexandros durch die Grundprinzipien der Programmreihe aus: einfache Regeln, schnell erklärt, überschaubare Spieldauer, hohe Qualität, günstiger Preis. Und natürlich grenzenloser Spielspaß!
 

Informationen zum Spiel:
  • Für 2 - 4 Spieler
  • ab 12 Jahren
  • Dauer: ca. 45 Minuten
  • UVP: 16,00 Euro


zur Messe in Nürnberg

Winning Moves ist vom 5. bis 10. Februar 2004 auf der Internationalen Spielwarenmesse Nürnberg in Halle 11, Stand D-22 vertreten.