Channel One Russia erwirbt Programmpaket von Studio100 Media/EM.Entertainment

EM.Entertainment GmbH - Oktober 2008
 
  • Paket umfasst bekannte Programme wie z.B. Pippi Langstrumpf
  • Fernsehrechte für russische Sprachfassungen in Russland und anderen internationalen Märkten

Channel One Russia Worldwide hat von der Studio100 Media, einer Tochterfirma des belgischen Medienunternehmens Studio 100, im Rahmen eines langfristigen Lizenzvertrags Ausstrahlungsrechte im Pay-TV für sein Themenfernsehen in Russland und weiteren Staaten erworben.

Das Programmportfolio umfasst dabei neben dem Realserienklassiker Pippi Langstrumpf die Animationsserien Tabaluga (1. Staffel, 26x24 min.), Flipper & Lopaka (2. Staffel, 26x24 min.) sowie Lapitch, der kleine Schuhmacher (26x24 min.).

Das Abkommen mit Channel One Russia Worldwide umfasst die exklusiven Senderechte dieser Programme für TV Nanny, den ersten ganztägigen russischsprachigen Fernsehsender für die Zielgruppe der Drei- bis Achtjährigen in Russland und weltweit. Mit TV Nanny können Eltern sicher sein, dass ihre Kinder gut unterhalten werden, während sie gleichzeitig ihre Allgemeinbildung verbessern und neue interessante Spiele lernen.

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer von Studio100 Media: “Channel One ist einer der reichweitenstärksten Sender in Russland und verfügt zudem auch international über eine großflächige Verbreitung. Unsere Kooperation dokumentiert somit insbesondere auch die Attraktivität unseres Programmportfolios in diesen Märkten.“

Auf der MIPCOM finden Sie Studio100 Media auf dem Stand R29.01.