Bereits 2005, 2006 und 2007 war das V.Smile Lernspiel- System der erfolgreichste Artikel im gesamten Spielwarenmarkt. Dieser Trend setzt sich auch 2008 fort: Die über 25 V.Smile Lernspiele sind weiterhin die Nummer eins im deutschen Spielwarenmarkt. Das zeigen die aktuellen Zahlen des Handelspanels Eurotoys*. Zum Lernspiel- System gehören die V.Smile Lernkonsole, der neue V.Smile Cyber Pocket, spannende Lizenzspiele und Zubehör, mit denen Kinder spielerisch Farben, Formen, Lieder und Grundschulwissen lernen.
 |
|
V.Smile Lernspiel-System für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren
Der Klassiker, die V.Smile Lernkonsole, ist in den Farben orange, pink und blau im Handel erhältlich. Im Set befinden sich jeweils eine Lernspielkassette, ein Mikrofon für Karaoke- Spiele und ein Joystick mit Schreib- und Malpad. Dazu gibt es jede Menge Zubehör, zum Beispiel eine Tastatur und eine Lern- und Tanzmatte. Neu ab Herbst ist der tragbare V.Smile Cyber Pocket, der Lernen und Spielen auch unterwegs möglich macht. Ebenfalls neu im Handel erhältlich sind die Lernspiele „Wall.E“, „Micky Maus Wunderhaus“ und „Kung Fu Panda“. Diese und alle anderen Lernspiele können sowohl auf der V.Smile Lernkonsole als auch auf dem V.Smile Cyber Pocket gespielt werden.
Für pädagogischen Mehrwert ausgezeichnet |
Für pädagogischen Mehrwert ausgezeichnet
Bereits 2007 wurde das V.Smile Lernspiel-System für seinen pädagogischen Mehrwert mit dem Comenius Siegel ausgezeichnet. Im Juni 2008 ging die begehrte Auszeichnung an den neuen V.Smile Cyber Pocket. Neben den beiden Konsolen sind auch die Lernspielkassetten von VTech sehr erfolgreich: Eine Jury aus Pädagogen und Fachjournalisten hat im September die zwei V.Smile Lernspiele „Doras Reparaturabenteuer“ und „Winnie Puuh – Die Honigjagd“ für den Kindersoftwarepreis Tommi 2008 nominiert. Die Gewinner werden am 17. Oktober 2008 auf der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben. |
|
 |
Kommunikative Unterstützung
Die V.Smile Lernkonsole und der V.Smile Cyber Pocket werden im Vorweihnachtszeitraum mit Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen TV, Print sowie einer neuen Onlinewelt unterstützt. Der Einführungsspot für den V.Smile Cyber Pocket im Rahmen der europaweiten Einführungs-Kampagne wurde dieses Jahr erstmals in Deutschland produziert. Für die Umsetzung des TV-Spots hat sich VTech die Stuttgarter Kreativagentur Sommer+Sommer ins Boot geholt. Sämtliche Animationen stammen vom Cross-Media Spezialisten ZwerckWerker, verantwortliche Produktionsfirma ist Schokolade. Regie führte Marc Lutz. Der TV-Spot wird ab Oktober in Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern ausgestrahlt. Für die Unterstützung des Handels stehen Displays und Poster zur Verfügung. |