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Sehr positiv haben sich hingegen die übrigen Marken und das Auslandsgeschäft entwickelt. So verzeichnet Revell im Bereich Modellbau ein Wachstum von rund 4%. Marketingleiter Thorsten Koss führt dieses erfreuliche Ergebnis insbesondere auf die weiterhin positive Entwicklung der easykit Produktlinie und der verstärkten Nachfrage nach Modellbausets zurück, bei denen das Zubehör gleich mitgeliefert wird: „Der weitere Ausbau der easykit Produktlinie hat sich als die richtige Strategie erwiesen. Es ist uns offensichtlich gelungen, wieder vermehrt junge Leute für den Modellbau zu begeistern. Die Bastelsets sind hervorragend als Einstiegsprodukt geeignet“. Das Sortiment Modellbau, Zubehör und Airbrush hat allein 66% des Revell-Umsatzes erwirtschaftet, hinzu kommen im Modellbaubereich 6% Anteil durch die Die Cast Linie. Trotz wachsender Konkurrenz und Me Too-Produkten ist die Entwicklung von MagCliks stabil. Gut entwickelt hat sich auch die Figurenmarke epixx mit ihrem vielfältigen Sortiment. Eine deutliche Steigerung verzeichnet das Auslandsgeschäft. Der Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens beträgt hier mittlerweile rund 58% gegenüber 54% im Vorjahr. Besonders erfreulich hat sich das Geschäft in Großbritannien entwickelt. Hier kann Revell ein Umsatzplus von fast 13% verbuchen. |