Marketing-Kampfansage à la Kung Fu Panda – Paramount startet für seinen CGI-Hit durch

Paramount - August 2008

 
Zur Veröffentlichung am 21. November geht Paramount mit Kung Fu Panda in die Marketing-Offensive

Galant, massiv und durchschlagskräftig wie der Kung Fu-kämpfende Panda Po wird auch die Marketing-Offensive von Paramount Home Entertaiment zum DVDStart von „Kung Fu Panda“. Das CGI-Abenteuer erscheint am 21. November zeitgleich als Single- und Doppel-DVD sowie als Blu-ray. Zudem veröffentlicht Paramount parallel erstmals weitere CGI-Knaller wie Bee Movie und Shrek der Dritte auf Blu-ray. Neben großen TV- und Online-Kampagnen wird das Release unter anderem durch bundesweite Walking Acts, Schulplakate und aufwändigen PoS-Aufsteller (Point of Sale) promotionsseitig unterstützt.

„Den Kung Fu Panda-DVD-Start wollen wir mit einem besonders hohen Marketingaufwand begleiten,“ kündigt Ludovic Simoens, Marketing Manager Paramount Home Entertainment an. „Wir erwarten uns für die DVD von Kung Fu Panda noch einmal tolle Verkaufszahlen zum Jahresende. Eine Chance, die wir durch breite Marketingaktionen nutzen wollen – gerade auch im Hinblick auf das anstehende Weihnachtsgeschäft.“

Kung Fu Panda – ein echtes Marketingschwergewicht
Ein Schwerpunkt der Marketingmaßnahmen ist die Platzierung von Panda Po in Form von TV Spots auf den TV-Sendern NICK, SUPER RTL, RTL 2 und VOX. Online wird man auf Websites wie SchülerVZ, Toggo und Yahoo präsent sein. Paramount begleitet den DVD-Start außerdem mit Plakaten bundesweit an Schulen und Walking Acts in den großen deutschen Städten, um die Zielgruppe Kinder optimal anzusprechen. Der Panda als Life-Size-Figur und als Riesen-Plüschtier wird entsprechend die DVD-Aufsteller im Handel schmücken. Gemeinsam mit den Lizenpartnern Activision (Game) und Edel (Hörspiel) sowie weiteren Partnern wie Maggi, Karamalz, Kraft und Zott sind verschiedene Kooperationen geplant. Parallel dazu soll die Katalog-Kampagne von DreamWorks Animation-Titeln wie Madagascar, Bee Movie, Flutsch und Weg sowie Shrek den Kung Fu Panda-DVD-Launch unterstützen.