|
Paramount Home Entertainment (Germany) hat über seine im Februar 2006 gegründete Dachmarke ClubCinema bis August 2008 über 10 Millionen DVDs in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz verkauft. Nachdem ClubCinema in den Jahren 2006 mit 2 Mio und 2007 4.8 Mio verkauften DVDs bereits sehr erfolgreiche Zahlen verbuchen konnte, startete Paramounts Dachmarke 2008 richtig durch. Das Programm umfasst dabei rund 90 Top-Titel der Studios Paramount, Highlight/Constantin, Dreamworks und Dreamworks Animation. Gemessen am Absatz ist dies das größte Katalogprogramm mit den Preisstufen 9,99 Euro und 7,99 Euro in der gesamten DACH-Region. Paramount Home Entertainment präsentiert die Marke ClubCinema im Handel durch aufwändige Sales-Aktivitäten wie auffällige Blockplatzierungen. Das integrierte Kundenbindungssystem bietet zudem den Konsumenten schon ab drei gekauften DVDs hochwertige Prämien, die sie auf der Webseite www.club-cinema.de einlösen können. ClubCinema wird dabei sowohl durch klassische Werbung in TV, Print und Internet-Medien als auch durch Kooperationen mit Partnern wie Premiere und TV Digital sowie Masterfoods, Intersnack und Burger King unterstützt. „Mit ClubCinema haben wir eine Dachmarke entwickelt, die sowohl den Konsumenten als auch unseren Vertriebspartnern attraktive Vorteile bringt. Während Käufer von einem breiten Angebot sowie hochwertigen Prämien partizipieren, unterstützen wir mit aufwendigen Marketingaktivitäten unsere Partner beim Vertrieb,“ erklärt Stefan Mesner, Marketing Director Paramount Home Entertainment. „Wir sind sehr stolz, mit ClubCinema in diesem Jahr die 10 Millionen-Marke geknackt zu haben.“ Gezielte Sortimentskontrolle für bessere Absatzchancen Aktuelle Toptitel im ClubCinema sind unter anderem Transformers und Das Parfum sowie Shrek Der Dritte, Step Up und Shooter. Weitere Informationen sowie das komplette ClubCinema-Programm finden Sie unter www.Club-Cinema.de |