BEN10 im Quoten-Aufwind!

CTM Concept - Juli 2008
 

Die TV-Serie BEN10 aus dem Hause des weltweit erfolgreichen Zeichentricksenders Cartoon Network stellt im CN-Programmblock auf kabel eins immer neue Quoten-Rekorde auf: Am vergangenen Samstagvormittag verzeichnete BEN10 einen TOP-Marktanteil von über 20% in der Zielgruppe der Kinder 3-13 Jahre und stellte damit Serien wie Scooby Doo, Looney Tunes oder Tom&Jerry in den Schatten. Auch bei der Zuschauergruppe 14-49 Jahre erreichte BEN10 TOP-Quoten: mit einem Marktanteil von knapp 10% war BEN10 die meistgesehene TV-Serie nach „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ in ganz Deutschland um diese Uhrzeit.

Top in der Quote, top im Merchandising - mehr und mehr prominente Lizenznehmer sind von BEN10 überzeugt und versorgen die zahlreichen Fans mit einer riesigen Produktpalette: so gibt es bereits eine umfangreiche Action Figuren-Kollektion von BANDAI, Videospiele für Sony PlayStation, Nintendo DS und Wii (Vertrieb in Deutschland über Koch Media), Sammelsticker von Topps, eine hochwertige Schuh-Kollektion von Groupe Royer sowie Bettwäsche von S.A. Belltex und viele weitere Produkte. Hinzu kommen demnächst eine trendige BEN10 Mode-Kollektion von TV Mania, sowie ein breites Süßwarensortiment von BIP Holland.

Quotenverdächtig ist schon jetzt auch der BEN10 Live-Action Movie mit Schauspiellegende Lee Majors, der im Herbst 2008 die Fans vor den Bildschirm bannen wird.