m4e: Jeanette Biedermann spricht die Hauptrolle in „WINX CLUB – Das Geheimnis des verlorenen Königreichs“

m4e AG - Juni 2008
 

Jeanette Biedermann verzaubert die Kinozuschauer -
Die Sängerin und Schauspielerin spricht die Hauptrolle in
„WINX CLUB – Das Geheimnis des verlorenen Königreichs“
Kinostart des Fantasy Abenteuers ist der 4. September

 

Am 4. September 2008 startet der Kinofilm „Winx Club – Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs“ bundesweit. Das Medienunternehmen m4e made for entertainment, die den Film in Deutschland herausbringen, konnte Jeanette Biedermann für die Synchronisation der Hauptrolle gewinnen. Eine der letzten Synchronarbeiten des beliebten Stars war der erfolgreiche DreamWorks Animationsfilm „Ab durch die Hecke“. Die bekannte Sängerin und Schauspielerin, die bereits unzählige namhafte Auszeichnungen der deutschen Medienlandschaft erhielt, wird ab Sommer 2008 auch die Hauptrolle in „Anna und die Liebe“, einer neuen Telenovela bei SAT.1 übernehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass Jeanette Biedermann die Stimme der Bloom in „Winx Club“ übernommen hat,“ so Ulrich Stoef, CEO von m4e. „Sie gehört seit vielen Jahren zu den vielseitigsten und erfolgreichsten deutschen Stars und ist ein großes Vorbild für viele Mädchen und Jugendliche. Jeanette bringt all die positiven Eigenschaften mit, die auch die weiblichen Heldinnen von „Winx Club“ auszeichnen: Mut, Eigenständigkeit und Zielstrebigkeit.“

„Die Synchronisation von Winx Club hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Es ist ein großartiger Film über Freundschaft, Familie, die erste Liebe, eben Dinge, die jedem jungen Mädchen wichtig sind. Auch in meiner Verwandtschaft sind die Kinder schon ganz aufgeregt, seit ich ihnen vom Film erzählt habe. Ich glaube, den werde ich mir wohl mehr als einmal mit meinen Cousinen und Neffen ansehen.“

Zum Inhalt: Vor 16 Jahren opferten sich die mächtigsten Zauberer der Magischen Dimension, um die dunklen Kräfte des Bösen zu besiegen, die ihr Reich Magix bedrohten. Nun liegt das Schicksal des verlorenen Königreichs in den Händen eines einzigen Mädchens: Bloom, der Hüterin des Drachenfeuers. Zusammen mit ihren Winx Club Feenfreundinnen muss sich Bloom ihrer größten Herausforderung stellen: in den Abgründen der Dunklen Dimension muss sie gegen die bösen Mächte antreten. Nur so kann Bloom ihre Eltern zurück ins Leben holen und endlich das Rätsel ihrer Herkunft lösen! Unterstützung bekommen die Winx von ihren Freunden, den „Spezialisten“ aus dem Internat der Roten Fontäne mit ihrem Anführer Sky. In diesem gefährlichen Abenteuer müssen sie sich gemeinsam nicht nur gegen die alptraumhaften Wesen des Bösen durchsetzen, auch die Beziehungen der Winx zu ihren Prinzen werden auf eine harte Probe gestellt und Skys Liebe zu Bloom muss sich beweisen. Wird es ihnen gelingen, den letzten König von Domino zu finden? Wird Bloom ihr verlorenes Königreich retten können und endlich Prinzessin von Domino werden? Das Schicksal der gesamten Magischen Dimension wird sich in diesem Kampf von Gut gegen Böse entscheiden!

„WINX CLUB – das Geheimnis des verlorenen Königreichs“ ist ein 3D-animierter Film über Freundschaft, Tapferkeit, Zauberei und die erste große Liebe, basierend auf der Erfolgs-TV-Serie bei NICK (Nickelodeon). In Italien war er einer der beliebtesten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Auch in Deutschland ist WINX CLUB eine der erfolgreichsten Marken im Kinder- und Jugendsegment und es gibt eine große Anzahl an hochkarätigen Lizenznehmern, darunter sind unter anderem Mattel, Smoby, Tex-Ass und Ravensburger. Abgerundet wird der Kinofilm durch einen tollen Soundtrack mit dem Titelsong von Natalie Imbruglia.