Super RTL startet eigenes Werbefenster in der Schweiz

Super RTL - 19. November 2003

 
Im kommenden Jahr begrüßt Super RTL einen Teil seiner Zuschauer mit einem herzlichen „Grüezi“. Am 1. März 2004 startet Europas führender Kindersender ein eigenes Werbefenster in der Schweiz. "Damit ist der deutschsprachige Raum ideal abgedeckt“, sagt Senderchef Claude Schmit. In Österreich hört das Super RTL-Publikum schon seit längerer Zeit ein tägliches Servus, dort wurde das Werbefenster im Januar 2001 eingeführt. Im kommenden Jahr werden die Eidgenossen Werbung bei Super RTL ebenfalls in Landessprache empfangen. Vermarktet wird der Sender exklusiv von der IP Multimedia AG, dem Branchenprimus im Schweizer Werbezeitenverkauf. „Super RTL ist der stärkste Kindersender im Land und wertet unser Portfolio erheblich auf“, freut sich IP Multimedia-Geschäftsführer Michi Frank über den Nachwuchs in seiner Senderfamilie, der damit acht private TV-Stationen angehören. „Mit Super RTL werden wir vom ersten Augenblick an Marktführer in der für uns wichtigen Kinderzielgruppe sein“, zeigt sich Frank optimistisch. Auch Claude Schmit sieht der Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen: „Wir bieten nicht nur den Schweizer Kollegen ein hohes Vermarktungspotenzial, sondern verringern mit diesem Schritt unsere Abhängigkeit vom deutschen Werbemarkt.“

Und noch eine programmliche Neuerung über die Grenzen hinweg dürfte den Luxemburger Schmit, vor allem aber die kleinen Zuschauer aus dem Großherzogtum freuen. Seit einigen Monaten läuft auf RTL Radio Télé Letzebuerg ein Super RTL-Programm-Block mit den beliebtesten Zeichentrick-Formaten.