ASS Altenburger auf der ersten Disney Retail Expo vom 6. bis 7. Mai

ASS Altenburger - 30. April 2008

 
Mit zahlreichen Disney-Kartenspielen von High School Musical bis Kim Possible ist ASS Altenburger mit dabei

  • Farbe bekennen: ASS Altenburger als Aussteller auf der Disney Retail Expo
  • Topthemen präsentieren: mit über 20 Disney-Kartenspielen ist ASS Altenburger exklusiver Lizenznehmer im Bereich Spielkarten
  • Lizenzen der Zeit: Hannah Montana, Wall.E und mehr
  • Neue Kassenschlager: High School Musical und Kleine Einsteins
  • Alte Bekannte neu erleben: Meine Freunde Tigger & Puuh

 

Ob High School Musical und Hannah Montana, die Kleinen Einsteins oder Nemo, Kim Possible oder Wall.E, der Star des neuen Disney Pixar Streifens im Herbst 2008 – sie alle sind auf Spielkarten von ASS Altenburger erlebbar. Seit vielen Jahren ist ASS Altenburger gemeinsam mit Muttergesellschaft Cartamundi exklusiver Lizenznehmer im Bereich Disney-Spielkarten und entwickelt und vertreibt zu zahlreichen Disney-Themen auf die Zielgruppe zugeschnittene Kartenspiele. Auf der Disney Retail Expo vom 6. bis 8. Mai 2008 in Düsseldorf ist das Unternehmen mit einem eigenen Stand präsent und zeigt dort bekannte und beliebte sowie brandneue Figuren auf Spielkarten. Ob Memo oder Quartett, Schwarzer Peter oder thematisch genau auf die Lizenz abgestimmte Spiele wie für Hannah Montana oder High School Musical – die Disney-Produktpalette von ASS Altenburger umfasst mittlerweile über 20 unterschiedliche Kartenspiele. Darüber hinaus werden neue Projekte und Themen, an denen zur Zeit gearbeitet wird, dem Fachpublikum und Einzelhandel vorgestellt. Im Rahmen der engen Zusammenarbeit zwischen Disney und ASS Altenburger werden zu den Themen für 2009, u.a. Bolt und Fairies Verhandlungen geführt. Erste Konzepte und Produkte sind bereits in Arbeit. Alle Interessierten aus Groß- und Einzelhandel können sich vor Ort am Stand von den aktuellen und brandneuen Kartenspielen begeistern und beeindrucken lassen.

Disney-Neuheiten von ASS Altenburger

Hannah Montana – Be a Star!
Hannah Montana ist derzeit das Teenie-Thema schlechthin. Tagsüber ist Miley Stewart ein ganz normales High School-Mädchen. Abends verwandelt sie sich mit Hilfe einer Perücke und einer Sonnenbrille in das erfolgreiche Pop-Girlie Hannah Montana. Im neuen Spiel zur Serie von ASS Altenburger kommen Musikfans auf ihre Kosten: Wissen, Musiktalent und Strategie sind nötig, um der "geheime Star" des Spiels zu werden. Ab Anfang Mai 2008 ist das Musikspiel im Schreib- und Spielwarenhandel erhältlich.

Stars hautnah erleben – High School Musical zum Tanzen und Spielen
Wenn Gabriella und Troy die Bühne betreten, sind glänzende Teenie-Augen vorprogrammiert. Mit dem Action-Tanzspiel von ASS Altenburger können alle Fans ihre Stars hautnah erleben und Tanzschritte ausprobieren. Basierend auf der beliebten Mau Mau-Dynamik versprechen die 44 Spielkarten inklusive Aktions-Tanzkarten Spielspaß mit vielen Szenen aus High School Musical. Mit Sharpay das Spiel stören und alle Spieler die Richtung wechseln lassen, mit Troy und Gabriella auf die Bühne gehen oder im Basketballspiel mit Troy eine Runde aussetzen – bekannte Mau Mau-Regeln werden mit High School Musicalszenen kombiniert.

Wall.E – Kinohits zum Spielen!
Der kleine Roboter Wall-E ist das letzte Wesen auf der Erde - und räumt seit 700 Jahren unermüdlich den Müll der Menschen weg. Doch eines Tages taucht Eve auf - eine moderne Roboterdame, in die sich Wall-E unsterblich verliebt. Der neue Disney Pixar Streifen kommt im Oktober in die deutschen Kinos. Ab September ist das Quartett zum Film von ASS Altenburger erhältlich - Bilder und Filmszenen inklusive.

Alte Bekannte neu erleben – Tigger und Winnie Puuh stellen sich vor
Tigger und Winnie Puuh gehören zu den beliebtesten Figuren des Hundertmorgen-Waldes. Zusammen mit Ferkel, Rabbit und Christopher Robin stehen immer wieder aufregende Erlebnisse auf dem Programm. In der neuen computeranimierten Abenteuerserie Meine Freunde Tigger & Puuh sind außerdem zwei neue Freunde, die sechsjährige Darby und ihr Hund Buster, mit von der Partie. Mit dem Schattenspiel zur Serie von ASS Altenburger können bereits Kinder ab zwei Jahren mit ihren Lieblingsfiguren ein Spiel wagen und dabei ihre Geschicklichkeit und Wahrnehmungsfähigkeit unter Beweis stellen. Auf den farbenfrohen Karten sind die Figuren von Tigger und Ferkel bis Winnie Puuh und Darby ausgespart. Auf zusätzlichen Plastikkarten sind diese dargestellt und müssen richtig zugeordnet werden. Gleichzeitige Spiel- und Lerneffekte sind garantiert.

Abenteuer & Lernen auf Spielkarten – Die Kleinen Einsteins laden ein!
Mit Leo, June, Quincy, Annie und Rocket die Welt erkunden - Die Kleinen Einsteins laden alle Fans ein, im neuen Kartenspiel von ASS Altenburger mit auf Entdeckungsreise zu gehen. Ob Quartett oder Puzzle – schon Kinder ab vier Jahren können hier zeigen, was in ihnen steckt. Immer vier Motive gehören zusammen und können wahlweise als Quartett ausgelegt oder als passendes Puzzle zusammengefügt werden. Leo, Annie, Quincy, June und ihre Rakete Rocket begeistern im TV das Publikum von drei bis sechs Jahren – und für alle, die nach der Sendung einfach weiterspielen wollen, ist das „Quazzle“-Spiel von ASS Altenburger die richtige Wahl.

 
Die Disney Retail Expo bietet Händlern erstmalig die Möglichkeit, alle Disney-Lizenzen auf einen Blick zu sichten.

Am 6. und 7. Mai 2008 veranstaltet Disney Consumer Products (DCP), München, im LB-Business Club des ISS-Domes in Düsseldorf die erste Disney Retail Expo. Auf der Messe präsentiert das Unternehmen erstmals seine gesamte Produktrange. Einkäufern bietet sich die Möglichkeit, das Produktportfolio für 2009 aus den Bereichen Apparel, Stationery, Home, Food und Toys kennen zu lernen. Deutsche Händler können direkt vor Ort Produkte aus dem jeweiligen Sortiment ordern.

„Einkäufer bekommen hier die einmalige Gelegenheit, Disney Cross Categories in ihrer gesamten Stärke zu erleben“, erläutert Stephan Abt, verantwortlicher Vertriebsdirektor von DCP. „Wir möchten die Marke Disney in den Mittelpunkt stellen und sie in all ihrer Vielfalt für die Händler erlebbar machen“, so Abt. Im Rahmen der Expo präsentiert DCP erstmals eine umfassende Produktpalette, was auf branchenspezifischen Messen in dieser Form nicht möglich ist. Die Expo stärkt die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und kommt damit sowohl den Interessen der Einkäufer als auch denen der Händler entgegen.

Disney Consumer Products erwartet an den beiden Expo-Tagen über 60 Aussteller und bis zu 1200 Gäste. Angesprochen werden Einkäufer aus allen Handelsbereichen. Die Teilnahme für Retailer ist kostenlos – um eine vorherige Anmeldung unter www.disneyreporter.de/expo2008 wird gebeten. Weitere Informationen sind unter Expo2008@disney.com erhältlich.

1. Disney Retail Expo
Datum: 6. und 7. Mai 2008
Ort: LB-Business Club des ISS-Domes in Düsseldorf
Kostenlose Eintrittskarten unter: www.disneyreporter.de/expo2008
Weitere Informationen: Expo2008@disney.com