Am 19. April fand der World of Warcraft Trading Card Game Dunkelmond Jahrmarkt statt. 195 Spieler aus 14 Nationen kamen ins Römerkastell in Stuttgart, um am diesjährigen Dunkelmond Jahrmarkt teilzunehmen.
Main Event Wie bereits im letzten Jahr hatte ein Franzose die Nase vorn und konnte das gesamte Spielerfeld hinter sich lassen. Der 41-jährige Laurent Pagorek aus Montrouge bei Paris setzte sich in einem spannenden Finale gegen den 18-jährigen Finnen Anssi Alkio durch. Im dritten Anlauf konnte sich der in der TCG-Szene bereits bekannte Laurent Pagorek endlich den ganz großen Erfolg sichern, nachdem er zuvor im Finale des Dunkelmond Jahrmarktes 2007 in Lille unterlag, und im Halbfinale der Französischen Meisterschaft leider Schluss für ihn war. Laurent Pagorek setzte mit Runenhauer, dem neuen Priester aus dem gerade mal zwei Wochen neuen Set Diener des Verräters™, auf die richtige Strategie und überzeugte mit einem klaren 2:0.
Bester Deutscher wurde Moritz Köstler, der mit seinem Hexenmeister-Deck für einige Überraschungen sorgte, sich jedoch im Halbfinale gegen den späteren Sieger geschlagen geben musste.
Side Events Neben dem großen Dunkelmond Jahrmarkt Main Event hatten die Besucher, sowie diejenigen die aus dem Hauptturnier ausschieden, die Gelegenheit, an den Side Events teilzunehmen. Hier gab es gleich mehrere Highlights, wie die beliebte Win a Wii Challenge mit dem Nintendo Wii als Hauptgewinn oder auch die iPod Challenge, aus denen die Sieger mit iPods hervorgingen. Da beide Events randvoll gefüllt waren, konnte das komplette Programm des Dunkelmond Jahrmarkts die Spielerschaft überzeugen, die schon jetzt in höchsten Tönen vom Event spricht. |