Disney Consumer Products lädt zur Disney Retail Expo

Disney Consumer Products - April 2008

 
Die Messe bietet Händlern erstmalig die Möglichkeit, alle Disney-Lizenzen auf einen Blick zu sichten.

Am 6. und 7. Mai 2008 veranstaltet Disney Consumer Products (DCP), München, im LB-Business Club des ISS-Domes in Düsseldorf die erste Disney Retail Expo. Auf der Messe präsentiert das Unternehmen erstmals seine gesamte Produktrange. Einkäufern bietet sich die Möglichkeit, das Produktportfolio für 2009 aus den Bereichen Apparel, Stationery, Home, Food und Toys kennen zu lernen. Deutsche Händler können direkt vor Ort Produkte aus dem jeweiligen Sortiment ordern.

„Einkäufer bekommen hier die einmalige Gelegenheit, Disney Cross Categories in ihrer gesamten Stärke zu erleben“, erläutert Stephan Abt, verantwortlicher Vertriebsdirektor von DCP. „Wir möchten die Marke Disney in den Mittelpunkt stellen und sie in all ihrer Vielfalt für die Händler erlebbar machen“, so Abt. Im Rahmen der Expo präsentiert DCP erstmals eine umfassende Produktpalette, was auf branchenspezifischen Messen in dieser Form nicht möglich ist. Die Expo stärkt die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und kommt damit sowohl den Interessen der Einkäufer als auch denen der Händler entgegen.

Disney Consumer Products erwartet an den beiden Expo-Tagen über 60 Aussteller und bis zu 1200 Gäste. Angesprochen werden Einkäufer aus allen Handelsbereichen. Die Teilnahme für Retailer ist kostenlos – um eine vorherige Anmeldung unter www.disneyreporter.de/expo2008 wird gebeten. Weitere Informationen sind unter Expo2008@disney.com erhältlich.

1. Disney Retail Expo
Datum: 6. und 7. Mai 2008
Ort: LB-Business Club des ISS-Domes in Düsseldorf
Kostenlose Eintrittskarten unter: www.disneyreporter.de/expo2008
Weitere Informationen: Expo2008@disney.com