EK FUN: Wirtschaftlichkeit im Fachhandel verbessern

EK/servicegroup - März 2008

Wer sich im Wettbewerb mit Discountern, Großflächenanbietern und Filialisten behaupten will, braucht profilstarke Marketing- und Vertriebskonzepte, Trend-Sortimente in einem überzeugenden Preis-/Leistungsverhältnis und marktgerechte Dienstleistungen. Und genau das bietet die EK/servicegroup ihren Fachhandels-Partnern auf der family-Messe EK FUN vom 17. bis 19. April 2008.

Für die entsprechende Aktualität rund um Sortimente und Marketing sorgt EK gemeinsam mit gut 100 führenden Lieferanten auf 20.000 qm Ausstellungsfläche. Für unternehmensnahe Dienstleistungs- und Beratungskompetenz stehen interne und externe Fachleute im DienstleistungsCenter zur Verfügung.

Starke Akzente von SPIEL & SPASS und der IGEKA Baby GmbH
Das SPIEL & SPASS-Team von Geschäftsführer Martin Böckling informiert im Info-Café seine Mitglieder wieder über alle anstehenden Aktionen und Aktivitäten.

Einen starken Auftritt vor Ort garantieren die Werbemittel für das 2. Halbjahr 2008 und das neue SPIEL & SPASS Internet-Konzept für die Handelspartner. Schrittweise soll es zu einem umfangreichen Kommunikationsportal zwischen Handelspartnern, SPIEL & SPASS-Zentrale und Endverbraucher ausgebaut werden. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal bieten die SPIEL & SPASS-Exclusiv-Artikel und die „Bundle-Packs“ führender Markenlieferanten.

Außerdem präsentieren die Bielefelder ihre erfolgreichen Kernsortimente und neue, profilierte Sortimente zur Abwehr preisaggressiver Wettbewerber. Ein echtes Highlight ist auch die Cross-Media Promotion mit Super RTL.

Fester Bestandteil der EK FUN ist die Ausstellung der IGEKA Baby GmbH. Neben dem aktuellen Lagerprogramm warten jede Menge Neuheiten und Highlights aus der Babybranche auf die Fachbesucher. Echte Anziehungspunkte auch diesmal: Messe-Aktionsangebote der wichtigsten Lieferanten, die Module für Babysortimente, die Präsentation von Exklusivartikeln des HappyBaby-Fachmarktkonzeptes und der Eigenmarke „ferli“. Außerdem werden die Beileger für Mai/Juni und September vorgestellt.

Gewinnen mit „Preis-Alarm“
Echte Umsatzbringer für die Schreibwarenabteilung sind die Prospektaktionen aus der Linie „Preis-Alarm“. Die Themen: Ferienbeginn, Schulanfang und Bücher. Darüber hinaus zeigt sale & service auf einer Aktionsfläche die aktuellen Neuheiten und Trends aus der Schreibwarenindustrie. Längst etabliert ist die PBS-Systemfläche „Kurz suchen – gut finden“, die auch diesmal wieder Neues zu bieten hat. Im Lederwarenbereich wurden neue Themenpakete gepackt, der Bereich Betriebs- und Geschäftsbedarf präsentiert das überarbeitete Lagersortiment u. a. mit starken Lösungen für die Weihnachtsbeleuchtung.