| ||||||
Dr. Thomas Märtz, Vorstandsvorsitzender der VEDES AG, freut sich auf die Besucher aus ganz Europa und erläutert die Vorteile, die die Messe bietet: „Der umfassende Marktüberblick, den wir während unserer Haupteinkaufstagung ermöglichen, erlaubt es unseren Kunden, das für sie jeweils passende Sortiment optimal zusammenzustellen. Denn durch eine eindeutige Klassifizierung aller Artikel weiß jeder Händler sofort, wie Einkauf und Sortimentsmanagement das jeweilige Produkt einschätzt.“ Zusätzlich werden neben ganzheitlichen Sortimentsvorschlägen und Themenwelten auch neue, zukunftsorientierte Konzepte vorgestellt, die von ganzheitlichen Modullösungen bis zu eigenen Shop-Systemen viele Interessen abdecken. Außerdem werden die Top-Lizenzen des Jahres in einer Schwerpunkt-Präsentation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Denn es geht um weit mehr als die reine Warenpräsentation – Vorstandskollege Achim Weniger erläutert: „Weg von der Bedarfsdeckung, hin zur Bedarfsweckung – diese Maxime gilt nicht nur in den Geschäften, sondern auch bzw. vor allem in unserem Showroom. Wir bieten unseren Kunden Präsentationsideen und Inspirationen für den Point of Sale, um die Endverbraucher zum Kauf zu animieren.“
Gerade im Weihnachtsgeschäft ist die Werbestrategie ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Erfolg eines Einzelhändlers. Auch dafür bietet die VEDES-Zentrale innovative Ideen und Lösungen und präsentiert auf einer Sonderfläche ihre breite Palette an attraktiven Kommunikationsmöglichkeiten für das zweite Halbjahr. Daraus können sich die VEDES- und SPIELZEUG-RING-Mitglieder ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Maßnahmenpaket zusammenstellen und dabei auch noch gewinnen: Denn alle Händler, die sich während dieser Hausmesse für eine oder mehrere Werbemaßnahmen entscheiden, nehmen an einer Verlosung teil. Und der Hauptgewinn kann sich sehen lassen: Ein Smart im VEDES-Design mit entsprechender Händlerindividualisierung des Gewinners für ein ganzes Jahr. Für den so wichtigen, aber sehr speziellen Karnevalsbereich haben sich die Einkaufsprofis der VEDES AG etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit der Carnevale Grande werden sie neben der Spielwarenmesse Ende April die erste internationale Fachmesse für Karneval, Halloween und Feuerwerk ins Leben rufen. Dazu Einkaufschef Günter Baierl: „Händler, die in der fünften Jahreszeit aktiv sind, kommen künftig an unserer Carnevale Grande nicht mehr vorbei, denn wir haben sie alle! Gemeinsam mit den führenden Lieferanten werden wir eine einmalige Ausstellung auf die Beine stellen. Vergessen Sie die lästigen ‚Bestell-Arien’ per Katalog und sehen Sie die größte Auswahl nur bei uns.“ Auf 1.000 qm präsentieren sich mit 10.000 Kostümen und 30.000 Zubehör-Artikeln die 14 Top-Lieferanten der Branche – individuelle Beratung der Handelspartner und exklusive Modenschauen inklusive! Dazu gibt es Absatz fördernde Konzepte, Festkauf und Rückgabemöglichkeiten, Werbekonzepte und Top-Messekonditionen. Und wer sich bei dieser großartigen Auswahl nur schwer entscheiden kann, der kann sich zur täglichen Happy Hour an der Dschungelbar bei einem leckeren Cocktail alles noch einmal in entspannter Atmosphäre durch den Kopf gehen lassen … Fazit: Wer im zweiten Halbjahr der Konsumflaute trotzen und stattdessen seinen Umsatz ankurbeln will, der sollte im Frühling unbedingt nach Nürnberg kommen, denn die Auswahl und das Angebot in Europas größter Musterhalle für Spiel und Freizeit ist ein echtes Highlight. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Während der ersten 15 Beratungstage vom 25. April bis 9. Mai 2008 ist Europas größte Musterhalle täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. |