Großer OsterSonderVerkauf in den idee+spiel-Fachgeschäften

idee+spiel - März 2008

 
Mit dem verbandsexklusiven …easy Profit! 100%-Konzept hat idee+spiel neue Maßstäbe für erfolgreiche Verkaufsaktionen gesetzt und für enorme Frequenz- und Umsatzsteigerungen in den idee+spiel-Fachgeschäften gesorgt. Auf Wunsch der Verbandsmitglieder gibt es 2008 neben dem Sommer- und dem WeihnachtsSonderVerkauf (SSV und WSV) erstmals auch einen OsterSonderVerkauf (OSV).

Der OSV findet vom 10.03. bis zum 15.03.08 statt und soll das Ostergeschäft in den idee+spiel-Anschlusshäusern kräftig anheizen. Geschäftsführer Otto E. Umbach ist überzeugt, dass auch diese ...easy Profit!-Aktion ihrem Namen alle Ehre machen wird: „Wir haben diesen Zeitraum bewusst gewählt, damit unsere Fachhändler optimal von der Aktion profitieren und den saisonalen Werbeeffekt voll ausnutzen können. Das topaktuelle OSV-Sortiment ist eine ausgewogene Mischung aus extrem preisgünstigen Spielwaren und verkaufsstarken Non-Toy-Artikeln. Damit können die idee+spiel-Mitglieder die hohe Leistungsfähigkeit ihrer Fachgeschäfte unter Beweis stellen, neue Kunden gewinnen und ’ganz easy’ exzellente Renditen erzielen.“

Das OSV-Angebot kommt bei den Konsumenten hervorragend an. Die teilnehmenden Fachgeschäfte berichten durchweg von hohen Kundenfrequenzen und sehr guten Umsätzen. Das Sortiment für den OSV umfasst 69 qualitativ hochwertige Artikel, die in Impulspreislagen zwischen 50 Cent und 10 Euro angeboten werden.

Zusätzlich gibt es attraktive “Eckartikel“ mit VK-Preisen von 14,99 bis 34,99 Euro. Der enorme Sparvorteil ist für die Kunden sofort erkennbar: Sie bezahlen fast durchweg weniger als die Hälfte des marktüblichen Preises. Trotzdem erreicht der Handel einen Kalkulationsaufschlag von über 100%!

Die Artikel für die …easy Profit!-Aktionen können von den Fachhändlern mengenindividuell mit nur einem Auftrag bestellt werden. Die gesamte Ware wird termingerecht in einer Sendung geliefert, sodass jeder Fachhändler bei Aktionsbeginn über das gesamte beworbene Sortiment verfügt.

Eingeleitet wurde die OSV-Aktion am 09.03. mit bundesweiter Gemeinschaftswerbung in Form einer 8-seitigen A3-Beilage zur Gesamtauflage der “Bild am Sonntag“. In dem Flyer werden auch die Adressen aller am OSV teilnehmenden Anschlusshäuser genannt. Für die lokale Werbung stellt idee+spiel den Fachhändlern große Mengen an Aktionsprospekten sowie ein verkaufsförderndes Deko- und Warenpräsentations-System kostenlos zur Verfügung.