| ||
KOSMOS startet zielgruppenorientiertes Eventmarketing für Eltern und Kinder Unter dem Motto „Forschen verkürzt die Wartezeit“ bringt KOSMOS im März und April seine Vorschulreihe Kosmolino in die Bahnhöfe. Die Kosmolino-Lerninseln gastieren in neun Großstädten und erwarten mehr als 12 Millionen Besucher. ![]() Mit Experimenten und Spielen verkürzen die Kosmolino-Lerninseln künftig reisenden Familien die Wartezeit. Die Events werden durch Promotoren geleitet, die auch attraktive Giveaways und Endkundenprospekte verteilen. So vermittelt die Promotion gleichzeitig das Kosmolino-Konzept sowie die Neuheiten: Das Kosmolino-Spiel „Mein erstes Quiz“, das völlig ohne Lesekenntnisse gespielt werden kann und mit dem Aktions-Ladenpreis von 9,95 Euro eingeführt wird, und die neuen Kosmolino Lernbücher und Experimentierkästen. Die erste Lerninsel wird im Berliner Hauptbahnhof seit 3. bis 9. März eingesetzt, wenn der Verlag durch die am 5. März beginnende Reisemesse ITB besonders viele Familien erwartet. Danach folgen während der Leipziger Buchmesse vom 10. bis 16. März die Städte Leipzig und Bremen. Vom 31. März bis 6. April sind die Lerninseln in Hannover, Düsseldorf und Köln zu Gast. Die Eventreihe findet vom 21. bis 27. April in Stuttgart, Frankfurt und Mainz ihren Abschluss. Die interaktiven Promotionstände bieten zwei der aus den Produkten bekannten Drehscheiben im Riesenformat und eine Experimentierstation. Kinder und Eltern können sich auf spielerische Weise mit dem Mischen von Farben, den Spuren einheimischer Tiere und dem Verhalten von Flüssigkeiten unterschiedlicher Dichte beschäftigen. Dabei lernen sie das innovative Lernkonzept der Reihe kennen, die in Buch, Spiel und Experimentierkasten handlungsorientiertes Lernen den Besonderheiten des jeweiligen Mediums entsprechend realisiert und die verschiedenen Medien durch Gemeinsamkeiten wie den Hund Kosmolino und die Lernkontrolle durch Drehscheiben miteinander verbindet. |