idee+spiel bringt Action in den Frühling

idee+spiel - Februar 2008

Der Frühling steht vor der Tür und alle freuen sich auf die ersten warmen Tage. Jetzt macht es wieder richtig Spaß, seine Freizeit an der frischen Luft zu verbringen. Wer wissen will, was in dieser Saison gespielt wird, holt sich guten Rat im idee+spiel-Fachgeschäft: Der neue Frühlingsratgeber zeigt eine große Auswahl an topaktuellen Spielideen für Groß und Klein, die Action in jede Spielwelt bringen.

Der 28-seitige Katalog enthält eine ausgewogene Mischung aus angesagten Neuheiten, aktuellen Trendthemen und beliebten Klassikern wie Sand- und Wasserspielzeug, Rasenspiele und Kinderfahrzeuge. Dazu kommen die neusten Trends in den Bereichen Puppen, Plüsch und Spiele. Zu den Highlights des Frühlingsratgebers gehören die Artikel der Verbandsmarke VIVA-SPoRT, die jede Menge Action ins Spiel bringen. Passend zur Fußball-Europameisterschaft bietet der Katalog eine große Auswahl an Fußbällen und Zubehör sowie Euro 2008 Quiz-Spiele und LCD-Games. Für viel Spaß beim Sport sorgen auch Inliner in coolen Designs für Mädchen und Jungen, Speedminton-Sets sowie Profi-Basketballständer und -bälle.

Weitere Topseller sind die Neuheiten der idee+spiel-Eigenmarke FUNTOYS sowie zahlreiche attraktive Exklusivartikel, die in Zusammenarbeit mit namhaften Markenherstellern realisiert wurden. Einen besonderen Wettbewerbsvorteil bieten die LEGO Mars Mission-Neuheiten “MX-41 Switch Fighter“ und “MT-21 Mobile Bohreinheit“, die erst im Juni in den Handel kommen, aber schon jetzt in den idee+spiel-Fachgeschäften erhältlich sind.

Der idee+spiel-Frühlingsratgeber gehört zu den beliebtesten Verbandswerbemitteln und wird aufgrund der hohen Aktualität des Sortiments und der langen Lebensdauer von den idee+spiel-Fachhändlern in Millionenauflagen eingesetzt. Sie können ihn vom Frühjahr bis in den Sommer oder gezielt zu Ostern verteilen und so deutliche Frequenz- und Umsatzsteigerungen erreichen. Für zusätzliche Erträge und eine eindeutige Differenzierung des Fachhandels gegenüber anderen Vertriebswegen sorgen spannenstarke Exklusivartikel und Eigenmarken.

Um die Werbewirkung des neuen Frühlingsratgebers während der gesamten Frühjahrs-/Sommersaison 2008 zu verstärken, erhalten die idee+spiel-Fachgeschäfte, die den Katalog einsetzen, ein umfangreiches zweistufiges Deko-Paket. Darüber hinaus werden die Artikel aus dem Frühlingsratgeber auf den idee+spiel-Internetseiten präsentiert.