United Labels bringt Wilde Kerle ins wahre Leben

United Labels AG - Februar 2008

Mit dem Kinostart „Die Wilden Kerle 5“ ist mit neuem Ansturm auf Wilde Kerle Produkte zu rechnen

Ein letzter Fußball-Fight soll die Freiheit bringen. Ein gezielter Schuss, ein Tor - Sieg! Die Vampire sind geschlagen und die Mächte der Finsternis bezwungen. Der Spuk hat ein Ende und die Wilden Kerle verlassen das Schattenreich hinterm Horizont…

Welcher Junge kennt sie nicht, die Abenteuer der Wilden Kerle. Im Februar 2008 heißt es Vorhang auf zum neuen Kinofilm „DWK5 – Die Wilden Kerle“. Weniger abenteuerlich, aber dafür ebenfalls äußerst erfreulich sind die Verkaufszahlen, die United Labels mit den Wilden Kerlen verzeichnet: „Die Wilden Kerle zählen neben SpongeBob, den Simpsons und den Peanuts zu unseren absoluten Top-Sellern im Segment Fachhandel“, so Vertriebsleiter Gerald Knetsch. „Allein im Jahr 2007 haben wir 1,1 Millionen Wilde Kerle-Lizenzartikeln verkauft“, sagt Knetsch weiter.

United Labels, führender europäischer Lizenzspezialist, bringt die Fußballhelden von der Leinwand ins wahre Leben. Auf Party-Accessoires für wilde Fußballfeste, Plüschkissen zum Ausruhen, Tassen, Uhren, Bilderrahmen, Gläser, Unterwäsche und vieles mehr.

„Die Nachfrage nach Wilde Kerle Artikeln ist enorm groß und nach dem Kinofilm wird der Hype sicher noch größere Ausmaße annehmen. Nach dem Kinostart von DWK4 im Februar 2006 ist der Umsatz mit Wilde Kerle Artikeln im darauffolgenden Monat um knapp 55% gestiegen. So eine Steigerung erhoffen wir uns nach dem Kinostart von DWK5 natürlich auch“, sagt Knetsch.

United Labels vertreibt die Lizenzartikel über alle Vertriebskanäle: vom Schreibwarenladen über den Buchhandel bis hin zu Spielwarengeschäften.

„Die Wilden Kerle sind DIE Helden für Jungen und sicher möchte auch manch ein Erwachsener solche abenteuerlichen Fußballgeschichten erleben“, schmunzelt Knetsch. Na dann: Film ab und auf zu den Wilden Kerlen bei United Labels...