| ||
Messe ist Marketing. Eine erfolgreiche internationale Messebeteiligung berücksichtigt neben der Standgestaltung auch den Informationsfluss - von Kundeneinladungen über Werbeaktivitäten bis hin zu Produktinformationen in den relevanten Sprachen. Um die Qualität der Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg noch weiter auszubauen, fördern die Organisatoren geeignete Aktivitäten, die über das olympische Prinzip „Dabei sein ist alles“ hinausgehen. Zur Spielwarenmesse, die vom 07. bis 12.02.2008 in Nürnberg stattfindet, wurde daher unter den Mitausstellern der Länderpavillons aus China das „Seal of Excellence for China Pavillons“ ausgelobt. Es geht an die Unternehmen, deren Sortimente, Exportorientierung und Messeauftritt herausragend sind. Die Aussteller konnten sich mit Angaben zum Stand, zu ihrer Vertriebsausrichtung sowie zu Marketingaktivitäten und Zertifikaten am Wettbewerb beteiligen. Eine internationale Jury aus Spielwarenexperten hat auf Basis der Angaben und einer Standbesichtigung vor Ort die Gewinner gewählt: XinYu Arts Toys Co., Ltd., Halle 11.0, Stand B-05-04 Organisator: Goalmark, Produkte: Lizensierte Modellautos. Die Jury ist beeindruckt vom einheitlichen Stand-Design, in dem die Produkte in beleuchteten Glasvitrinen und stringenter roter Farbgebung animiert präsentiert wurden. Der Auftritt ist professionell – vom deutsch- und englischsprachigen, aktiven Personal bis hin zu umfangreichem, mehrsprachigem Informationsmaterial. Ausführliche Informationen über den Umgang mit Sicherheitsstandards ergänzen den hervorragenden Gesamteindruck. Zhejiang Guangyuan Toys Co., Ltd., Halle 11.0, Stand: C-07-02 Organisator: China Foreign Trade Guangzhou Produkte: Leuchtende Armketten, Halsketten und Ornamente in allen Farben. Informative Aufsteller führen den Besucher in den Stand und geben Auskunft über das Unternehmen. Gleichzeitig wird die Information der Sicherheitsstandards nach außen präsentiert. Die Produkte sind verkaufsorientiert und übersichtlich aufgebaut. Einen schnellen Überblick über die Firma und das Sortiment erhält man durch aktive Verkaufsunterstützung in Form von Flyern in englischer Sprache. Die ausgestellten Produkte sind nach Aussage des Ausstellers nach EN 71 getestet worden und stellen somit den qualitativen Anspruch sicher. Jinjiang Meisida Electronic Toys Co., Ltd., Halle 11.0, Stand: A-10-1,2 Organisator: China Foreign Trade Guangzhou Produkte: RC-Modellautos, Big Wheel Fahrzeuge, Zugsets. Hochwertige Produkte werden in einer übersichtlich angeordneten Darstellung präsentiert. Mehrsprachige Informationsmaterialien dienen als effektive Memos für den Besucher. Als Blickfang wurden originelle Produkte geschickt verkaufsfördernd dekoriert und führen die Händler an das breite Angebot heran. Das mehrsprachige Standpersonal hält auch ausführliche Informationen über die getesteten Produkte bereit. Die Jury zur Wahl des „Seal of Excellence of China Pavillons“ setzte sich zusammen aus folgenden Personen: |