JUMBO Spiele setzt Schwerpunkte mit Lernspielen und Spiele-Klassikern

Jumbo Spiele Februar 2008

Der Puzzle- und Spiele-Hersteller JUMBO Spiele präsentiert auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg so viele Neuheiten wie noch nie. Das Angebot reicht von Holzspielzeug über Lernspiele bis hin zu Strategie- und Wettspielen. Darüber hinaus feiern einige Klassiker ein Comeback. Dazu hat der Hersteller mit dem Elefantenlogo eine zusätzliche gute Nachricht im Gepäck: Die Preise der Spiele bleiben stabil – trotz gestiegener Produktionskosten.

Das diesjährige Leitmotiv der Spielwarenmesse „Spielend lernen“ hat sich auch JUMBO Spiele auf die Fahnen geschrieben. So bekommen die Lernspielserien Electro und Ich lerne... (ab 3 Jahren) in mehreren Varianten mobile Unterstützung: Electro Pocket Ich lerne-Mini sind praktische kleine Mitbringsel, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch noch cool aussehen. Wie vielfältig sich die Welt erspielen läßt, zeigt JUMBO Spiele auch mit seiner Magnetspiel-Serie Magnetics. Hier können Kinder ab 3 Jahren unterschiedliche Umgebungen, wie z.B. einen Bauernhof selbst gestalten. Und im Disney Princess-Spiel Spieglein, zeig’ mir meinen Prinz gehen kleine Prinzessinnen ab 4 Jahren gemeinsam mit Cinderella, Belle, Dornröschen und Schneewittchen auf die Suche nach ihrem Traumprinzen.

Klassiker in Neuauflage: In diesem Jahr legt JUMBO Spiele neben dem Spielshow-Klassiker Wer wird Millionär (ab September 2008) auch das Kult-Dreieck Spectrangle wieder auf. Und wer es noch spannender mag, sollte zu Make7 greifen, denn hier ist Strategie und Rechenkunst gefragt.

Passend zur EM 2008 lockt JUMBO Spiele auch die Fußball-Fans an den Spieltisch. ChampionChips macht die Fernsehübertragung zum Wettspiel. In einer runden Blechdose, ausgestattet mit einem unverwüstlichen Spielfeld begleitet ChampionChips die Spieler durch mehr als eine spannende Fußball-Saison.