Spielwarenmesse Nürnberg: MM MerchandisingMedia, Heunec und ProSieben präsentieren WE LOVE Bär

MM MerchandisingMedia - Februar 2008

 
Ein Euro jedes verkauften Bären geht an Not leidende Kinder
Patin der Charity-Aktion ist TV-Moderatorin Charlotte Engelhardt

Der Bär ist los für einen guten Zweck. Und er hat prominente Unterstützung: ProSieben- Moderatorin Charlotte Engelhardt. Der WE LOVE Bär ist nämlich nicht nur cool und trendig, sondern sammelt Geld für Not leidende Kinder und ruft zum Mitmachen und Spenden auf. Denn von jedem verkauften Charity-Bären kommt ein Euro dem RED NOSE DAY e.V. zu Gute. Ein Großteil des Erlöses wird das Projekt Hunger in Deutschland der Kinderhilfsorganisation Children for a better World unterstützen. Als Patin der Charity-Aktion präsentiert Charlotte Engelhardt den 20 cm großen Plüschbären und die Spenden-Idee auf der Nürnberger Spielwarenmesse.

Hilfsprojekt gegen wachsende Kinderarmut
Nach den neuesten Zahlen des Kinderschutzbundes lebt jedes sechste Kind in Deutschland in Armut. Mit der finanziellen Armut geht meist auch eine soziale Verarmung und Vernachlässigung einher. Viele dieser Kinder bekommen weder regelmäßige gesunde Mahlzeiten, noch können sie am kulturellen und sozialen Leben in ihrem Umfeld teilnehmen. Seit 2004 unterstützt die Kinderhilfsorganisation Children for a better World zehn soziale Einrichtungen in ganz Deutschland, die für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche eine warme Mahlzeit und nachmittags Betreuungsmöglichkeiten anbieten. Für die Finanzierung der Mittagstische hat CHILDREN in dieser Zeit mehr als eine Million Euro aufgebracht. Ab sofort unterstützt auch der WE LOVE Bär das Projekt Hunger in Deutschland und macht auf die wachsende Kinderarmut in unserem Land aufmerksam.

Ein Bär, der Gutes tut - Neuheit auf der Spielwarenmesse
Der WE LOVE Bär ist das neueste Produkt der jungen ProSieben- Lifestyle-Marke und wurde gemeinsam von MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, und der HEUNEC Plüschspielwarenfabrik entwickelt und produziert. Handelspartner können mit dem Verkauf des Plüschbären ihr soziales Engagement verstärken und profitieren von den Vorteilen der starken Marken WE LOVE und RED NOSE DAY, die durch eine umfangreiche TV-Präsenz einen hohen Bekanntheitsgrad haben. Die Lizenz zu WE LOVE und RED NOSE DAY vergibt MM MerchandisingMedia.

WE LOVE - Die ProSieben-Lifestylemarke
WE LOVE ist die junge, eigenständige, eingetragene Lifestyle-Marke von ProSieben, die sich durch konsequente Weiterentwicklung des Sender- Claims WE LOVE TO ENTERTAIN YOU entwickelt hat. Mit trendiger Fashion, den außergewöhnlichen Lifestyle-Events WE LOVE ACTIVE WINTER und WE LOVE ACTIVE SUMMER und über hundert Lizenzprodukten hat sich WE LOVE im Markt etabliert. MM MerchandisingMedia vermarktet WE LOVE in Zusammenarbeit mit ProSieben.

RED NOSE DAY - Spenden für den guten Zweck
Der RED NOSE DAY wurde 1985 von der britischen Non-Profit-Organisation Comic Relief UK ins Leben gerufen und 2003 von ProSieben erstmals nach Deutschland geholt. Bei dem Projekt, deren Teilnehmer durch eine rote Nase gekennzeichnet sind, treten Comedians und Sänger unentgeltlich auf. Alle Spenden gehen zu Gunsten bundesweiter und internationaler Kinderhilfsprojekte wie u.a. Kindernothilfe, CHILDREN for a better World, Off Road Kids und Comic Relief. Das generelle Ziel lautet: Hilfe für Kinder, die unter Krieg, Not, Hunger und Gewalt leiden. Wichtiges Detail: Den Künstlern geht es nicht darum, an das schlechte Gewissen zu appellieren. Ziel ist es, das Publikum auf möglichst verrückte und lustige Weise zum Spenden zu animieren. Denn: Es macht Spaß, Gutes zu tun! Stars wie Stefan Raab, Michael Bully Herbig, Phil Collins, Anke Engelke, Hugo Egon Balder, Sasha, Michael Mittermeier, Dr. Norbert Blüm, Otto Waalkes, Oliver Pocher, Dirk Bach und viele andere haben in den letzten fünf Jahren dazu beigetragen, dass mehr als acht Millionen Euro gesammelt werden konnten.