Verbrecherjagd in LEGO City

Lego News - Januar 2008

In LEGO City ist wieder einiges los: Verbrecher treiben ihr Unwesen. Polizisten ab fünf Jahren müssen sie so schnell wie möglich hinter Schloss und Riegel bringen. Auch in der Cargo-Abteilung geht es heute hektisch zu: Hier läuft der Transport von Postbriefen und schwerer Fracht auf Hochtouren.

Die aufklappbare Polizeistation ist für Festnahmen perfekt gewappnet. Zwei Polizeiautos und ein Motorrad stehen blitzschnell zur Verbrecherjagd bereit. Mit Handschellen machen die fünf Polizisten zwei Ganoven dingfest und stecken sie in die Gefängniszellen. Suchscheinwerfer und der Wachhund vereiteln jeden Fluchtversuch. Der Polizei-Überwachungswagen wird für mobile Einsätze genutzt. Die Seitenwand lässt sich öffnen. Dahinter verbergen sich die Einsatzzentrale mit einem Geräteschrank sowie eine Gefängniszelle im hinteren Teil des Wagens. Die drei Polizisten haben dort alle Hände voll zu tun. Der Pilot im Polizei-Hubschrauber hat seine Stadt gut im Blick und das Polizei-Wasserflugzeug erleichtert die Arbeit auf hoher See.

Für Transporte in LEGO City stehen viele Fahrzeuge bereit: Das Frachtflugzeug liefert in die ganze Welt. Aber zuerst bringt der Gepäckwagen die Ladung zur Luke, wo die schweren Paletten mit dem Lift direkt in den Stauraum des 53 Zentimeter langen Flugzeugs gehoben werden. Zwei Männer schieben den Wagen mit der Einstiegstreppe herbei – so gelangt der Pilot bequem ins Cockpit. Für Warenlieferungen innerhalb von LEGO City steht der LKW mit Gabelstapler bereit. Der Anhänger kann abgehängt und der Container zum Entladen geöffnet werden. Der 30 Zentimeter lange LKW ist mit drei Minifiguren besetzt. Die Post hat ebenfalls viel zu tun. Das gelbe Postflugzeug liefert besonders eilige Sendungen schnell an ihre Empfänger. Mit seinem Postauto fährt der Postbote beim roten Briefkasten vor, um ihn zu leeren.