| ||
Das Geschäftsjahr 2007 entpuppte sich trotz Mehrwertsteuererhöhung für duo schreib & spiel als ein Erfolgsjahr. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 10,3 % gesteigert werden. Mit diesem Ergebnis knüpft duo schreib & spiel nahtlos an die Erfolge der Vorjahre an. Der zentralregulierte Verkaufsumsatz des Berliner Einzelhandelsverbandes stieg somit auf 138,6 Mio. Euro. Dieses Plus ist in den umgesetzten duo-Marketingkampagnen und die kontinuierliche Konzentration auf die duale Ausrichtung des Verbandes begründet, wodurch 27 neue Kommanditisten duo-Anteile gezeichnet haben. Darüber hinaus wurde mit der Vedes in den letzten Wochen des vergangenen Jahres eine neue Kooperation zur Förderung des Fachhandels ins Leben gerufen. duo schreib & spiel präsentiert 2008 gemeinsam mit der Spielwaren Messe den „Way to School“. Auf 800 m² Sonderfläche in Halle 9 wird mit rund 30 Markenherstellern und Lieferanten ein revolutionäres Konzept für den Fachhandel zum Schulanfang anbieten. Passend zum Konzept können von der Unternehmensgruppe Iden Systemstartwände mit 5 oder 10 Metereinheiten eingesetzt werden. duo schreib & spiel bietet dem Fachhandel zusätzlich Schulungstermine, bei denen das Verkaufspersonal der Fachhändler von der Industrie Produktschulungen erhält. Ferner bietet duo einen Schaufenster Dekorationsservice zum Schulanfang an. Neben der Schulwerbung mit Print–, Fernsehwerbung und Mehrwertaktion wird das Konzept „Way to School“ dem Fachhandel als Schulgesamtkonzept angeboten. Die Berliner planen für das Geschäftsjahr 2008 ein Umsatzplus von 5 % mit 430 Anschlusshäuser in Deutschland und Österreich. |