Leomil erhält die Rechte an Marvel-Schuhe für das europäische Festland. Simon Philips, President von Marvel International, bezeichnet die Vereinbahrung als entscheidenden Schritt.
Philips: „Leomil ist berühmt für unglaubliches Design und Kreativität. Wir freuen uns auf diese Partnerschaft – gemeinsam eröffnen wir Marvel eine neue Dimension lizenzierter Schuhe.“ Dieses Geschäft sei die perfekte Kombination – schließlich sei jeder Partner auf seinem Gebiet marktführend.
Marvel besitzt ein Archiv von über 5000 Comic-Charakteren und ist damit eine der weltweit bekanntesten Unterhaltungsfirmen dieser Branche. Marvel lizenziert seine Figuren nicht nur für den Unterhaltungsbereich und Printmedien – darüber hinaus konzentrierte sich die Firma bisher vor allem auf Lizenzvereinbahrungen mit Spielwarenherstellern.
Marvel International überwacht die internationalen Lizenzgeschäfte von Marvel Entertainment. Auf einigen Märkten vertreten unabhängige Lizenzagenturen die Interessen von Marvel International.
Die Leomil Group bietet umfassenden Service im Bereich der Herstellung und Vermarktung von Fußbekleidung und Mode. Zu ihren Kunden gehören Einzelhandelsketten mit Hausmarken in ganz Europa. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung ist Leomil der ideale Partner für die Entwicklung und den Vertrieb einer umfassenden Palette lizenzierter Schuhe und Modeartikel.
Leomil hat bereits für den Marvel-Klassiker Spiderman eine erfolgreiche Kinderschuh-Kollektion entwickelt – vom Straßenschuh über Stiefel und Hausschuhe bis hin zum robusten Winterschuh.
Simon Philips: „Leomil bietet mehr als nur den Standard–Kinderschuh. Mit ihren Ideen und Innovationen werden wir den reinen Schuh-Sektor hinter uns lassen und den Markt für Mode und Trendartikel erobern.“
Darüber hinaus ist die Beziehung zu Leomil für Marvel International ein wichtiger Schritt zu Erschließung des europäischen Marktes. Leomil ist Marktführer auf den traditionellen europäischen Märkten Frankreich, Deutschland, Benelux, Skandinavien, Italien und Spanien – und genießt bereits jetzt große Erfolge auf den aufstrebenden Märkten Ost-Europas.
