Erste Weltmeisterschaft im World of Warcraft Trading Card Game

Upper Deck - Dezember 2007


Vom 30. November bis 02. Dezember fand in San Diego, USA, die erste Weltmeisterschaft im World of Warcraft Trading Card Game statt. 396 Spieler - darunter 33 aus Deutschland und 9 aus Österreich - waren aus aller Welt angereist, um den begehrten Titel zu holen.

Main-Event
Der französische Meister Guillaume Matignon konnte mit der richtigen Strategie punkten und ist damit erster Weltmeister im World of Warcraft Trading Card Game. Nachdem er den ersten Tag, an dem 9 Runden Constructed gespielt wurden, mit einem 6:3 abschliessen konnte, durfte er am zweiten Tag kein Spiel mehr verlieren. Dies schaffte er mit einem phänomenalem 6:0 und konnte sich damit für die Top 8 qualifizieren und stürmte bis ins Finale. Auch hier konnte er sich mit einem 3:0 deutlich gegen den Kanadier Eric Prieur durchsetzen und damit die 100.000 $ Preisgeld gewinnen. Bester deutscher Spieler war Stefan Urban aus Witten, der es bis in die Top 8 schaffte.

Side-Events
Auch für nicht qualifizierte Spieler und diejenigen die aus dem Hauptturnier ausschieden, wurden auf den Side Events jede Menge spannende Turniere angeboten. Neben einer Ladies Challenge und den iPod Drafts, erfreuten sich die Raid Events größter Beliebtheit.