idee+spiel wirbt bis Weihnachten täglich auf Super RTL

Idee+Spiel / Super RTL - Dezember 2007
 
Welcher TV-Sender ist die Nr. 1 bei Kindern? Ganz klar, Super RTL!
Welches Internet-Portal ist die Nr. 1 bei Kindern? Ganz klar, TOGGO.de!

Die idee+spiel-Kooperation ist die klare Nr. 1 unter den Verbänden. Kein anderer Verband betreibt Gemeinschaftswerbungen und wirbt so massiv für den Erfolg der Mitgliedsgeschäfte. Dieses wurde erst jüngst mit der 6-seitigen Printwerbung in allen bekannten Programm-Zeitschriften bewiesen. Und jetzt startet idee+spiel zusätzlich auch noch eine weitere unvergleichliche Weihnachts-Kampagne in den elektronischen Medien! Damit wird die Marke idee+spiel-Fachgeschäft ohne Streuverluste und punktgenau in der wichtigen Kernzielgruppe kommuniziert! Das alles natürlich auf dem coolsten Sender und im angesagtesten Online-Umfeld!

Vom 1. bis zum 24. Dezember 2007 laufen mehrmals täglich drei unterschiedliche 30-Sekunden-TV-Spots mit Gewinnspielaufruf auf SUPER RTL mit dem sehr deutlich herausgestellten idee+spiel-Logo! idee+spiel und SUPER RTL präsentieren in dem Promotiontrailer den interaktiven “Online-Adventskalender“ direkt auf TOGGO.de.

www.TOGGO.de ist das von Kindern meistbesuchte Internet-Portal. Dort steht vom 1. bis 24.12.2007 der virtuelle Adventskalender 24 Tage lang im Blickpunkt. Und weil idee+spiel der exklusive Sponsor dieser Kooperation ist, öffnet sich dort Tag für Tag eine neue große Adventskalender-Tür, hinter der idee+spiel jeweils einen anderen tollen Fachhandelsartikel präsentiert. Es werden dabei vor allem idee+spiel Exklusivprodukte und ausgewählte 30 Jahre idee+spiel-Jubelartikel vorgestellt, die es ausschließlich beim idee+spiel Fachhandel gibt. Zur Steigerung des Markenwerts werden flankierend die Exklusivmarken VIVA SPoRT, FUNTOYS und McMEDIA genannt. Und immer ist das Logo idee+spiel-Fachgeschäft sehr deutlich zu sehen, damit sich die Kinder dieses einprägen. So baut sich schon heute der hohe idee+spiel-Bekanntheitsgrad kontinuierlich weiter aus und emotionalisiert die gemeinsame Fachgeschäfts-Marke!

Warum werden die Kinder Tag für Tag auf TOGGO.de den animierten Adventskalender besuchen und das “Türchen des Tages“ öffnen? Ganz einfach: Es ist megaspannend! Grund: Die Kinder können jeden Tag den von idee+spiel präsentierten Artikel gewinnen! Das lockt!

Für idee+spiel ist dabei entscheidend: Vor allem das idee+spiel-Mitglied soll gewinnen, nämlich neue Kunden! Dafür wurde eine enge Verzahnung der Aktion geschaffen!

Bitte beachten Sie: Von der TOGGO-Internetseite “Das kannst Du gewinnen“ führt ein anklickbarer Link direkt auf den Verbands-Internetauftritt www.idee-und-spiel.com. Dort wird bekanntlich das gesamte Sortiment aus dem idee+spiel-Ratgeber präsentiert, und die “Besucher“ kommen auch mit wenigen Klicks zu der persönlichen Seite, auf der im idee+spiel-Internet das idee+spiel-Fachgeschäft mit Adresse, Anfahrtsskizze usw. dargestellt ist!

Die von idee+spiel initiierten millionenfachen Werbekontakte stellen einen enormen Werbewert dar. Er bringt dann den höchsten Nutzen, wenn das Unternehmen für die Konsumenten DEUTLICH als idee+spiel-Fachgeschäft erkennbar ist!

Dieses gilt im 30. Jubiläums-Jahr, aber ganz sicher auch in der Zukunft!