BERNARD – der neue Hype im internationalen Lizenzgeschäft
WB Compagnie präsentierte erste Exemplare auf der Nürnberger Spielwarenmesse
Bereits auf der Nürnberger Spielwarenmesse vor zwei Wochen hätte die Resonanz auf die jüngsten Lizenzgeschäfte von BRB Internacional nicht besser sein können. Zusammen mit WB Compagnie präsentierten sie erstmalig Spielwaren – Plüschtiere und Begleitartikel – zu dem liebenswerten Bär. Bernard ist der Star einer neuen TV-Serie, die gerade auf vielen Top-Sendern weltweit angelaufen ist.
Genauso beeindruckt wie in das Publikum in Nürnberg zeigten sich die Besucher der New York Toy Fair. Hier stellte BRB die neusten Entwicklungen zu diesem Lizenzthema vor und verteilte Schlüsselanhänger und Lanyards.
Weiterer Lizenznehmer von Bernard in Deutschland ist die Firma Mohn Media Kalonder & Promotion Service, die gegenwärtig eine attraktive Serie von Postkarten und Kalendern entwickeln. Die italienische Firma Seven S.P.A. stellte bereits Ende Januar ihre originelle Papier- und Schreibwaren-Kollektion auf der PaperWorld in Frankfurt vor. Ihr Angebot zu Bernard umfasst u.a. Notizbücher, Papiertaschen, Tagebücher, Schreibblöcke, Etuis und Etiketten. In Frankreich bereitet sich Evasion Comunicacion auf die Markteinführung der ersten Bernard-Kostüme vor, während Prime an einer ganz besonderen Decor-Artikel im Bereich „Essen“ arbeitet.
Bernard war der erste Gewinner der prestige-trächtigen MIPCOM JR Licensing Challenge. Die animierte 3D-Serie mit 52 Kurz-Folgen (je ein Sketch) ist eine Koproduktion von BRB, Screen 21, EBS, M6 und RG. Nach dem weltweiten Erfolg – die TV-Serie Bernard wurde in über 60 Länder verkauft – produziert BRB bereits an einer weitere Serie. Das steigert die Lebens- und Erfolgserwartung aller Lizenzartikeln zu diesem ungewöhnlichen Bären natürlich ins Unermessliche.
