EM.TV und TATAMI
26. September 2003

 

Tabaluga-Kinderschuhe kommen 2004 / „Shoes for Charity“ geht weiter

Tabaluga - EM.TV und Tatami vereinbaren langfristige Zusammenarbeit

Die EM.TV & Merchandising AG und die TATAMI Schuh GmbH haben am Donnerstag (25.09.2003) im Rahmen des Künstlerempfangs der Aktion „Shoes for Charity“ ihre langfristige Zusammenarbeit bekannt gegeben.

Die beiden Unternehmen haben einen weltweiten Lizenzvertrag für Kinderschuhe mit Motiven des beliebten Grünland-Drachens Tabaluga geschlossen. Die ersten Tabaluga-Schuhe von TATAMI werden im Laufe des nächsten Jahres im Handel erhältlich sein.

„Wir sind stolz, mit Tabaluga einen überaus sympathischen Paten für unsere neue Kinderkollektion gewonnen zu haben. Darüber hinaus ist es unser Anliegen, die Peter Maffay Stiftung über die Aktion ‚Shoes for Charity’ hinaus dauerhaft zu unterstützen und traumatisierten Kindern zu helfen: Vom Verkaufserlös der Tabaluga-Schuhe fließt automatisch ein Betrag der Stiftung zu“, freut sich Andreas Wolf, Geschäftsführer von TATAMI, über den neuen Partner.

„Kinder sind heute überaus marken- und qualitätsbewusst. Bei der Auswahl ihrer Outfits entscheiden sie zunehmend selbst und vor allem unter emotionalen Gesichtspunkten. TATAMI-Schuhe zeichnen sich durch höchste Qualität und optimalen Tragekomfort aus, was insbesondere bei Kinderschuhen elementar ist. Mit Tabaluga bringen wir einen etablierten und beliebten Charakter in diese Partnerschaft ein, mit dem sich insbesondere Kinder in hohem Maße identifizieren. Daher freuen wir uns, dass wir gerade TATAMI für eine so weit reichende Zusammenarbeit gewinnen konnten“, so Patrick Elmendorff, President TV Distribution der EM.TV & Merchandising AG.
 


 

Shoes for Charit - Künstlerempfang in Köln


von links nach rechts: Peter Maffay,
Patrick Elmendorff (President TV Distribution, EM.TV)
Andreas Wolf, (Geschäftsführer TATAMI) und
Sat.1-Moderator Jochen Sattler

 

Die TATAMI Schuh GmbH hat im Juli 2003 die Aktion „Shoes for Charity“ ins Leben gerufen. Für das gemeinnützige Projekt haben bis jetzt bereits mehr als 60 Prominente die weißen TATAMI-Clogs „Sausalito“ mit ihrem individuellen Design bemalt, beklebt oder bestickt und auf diese Weise eine Vielzahl kleiner Kunstwerke kreiert. Die Clog-Unikate bilden bis Ende diesen Jahres das Herzstück einer Spendenaktion zugunsten der Peter Maffay Stiftung, die sich für traumatisierte Kinder einsetzt. Alle fertig gestellten Exponate, u. a. von Michael Jackson, Sarah Connor, Johannes B. Kerner, Heinz Hoenig, Rufus Beck oder Smudo, werden in einer großen Gewinnspielaktion verlost. Wer mitmachen und gewinnen möchte, erhält die Lose über ausgewählte TATAMI-Händler, das Spendentelefon (Tel.: 01234567-1000) oder über die Homepage www.tatami.de


 Informationen über die Peter Maffay Stiftung finden sich unter www.tabaluga.com.