Vedes News
September 2003

 
VEDES-Gruppe präsentiert die Highlights für das erste Halbjahr 2004

Über 1.100 Spielwarenfachhändler aus dem In- und Ausland erwartet die VEDES-Gruppe ab Samstag, den 4. Oktober 2003, zu Ihrer Einkaufstagung in Nürnberg. Die Spezialisten der INTERCONTOR ZEK GmbH, die VEDES-eigene Waren- und Dienstleistungsgesellschaft, hat für die Fachhändler ein Sortiment aus einem Weltmarkt-Angebot zusammengestellt, das bis zum Sonntag, den 26. Oktober 2003, auf über 5.000 m2 präsentiert wird. Damit bietet die VEDES-Zentrale in Europas größten Musterhallen den Spielwarenexperten aus ganz Europa weit über 30.000 Artikel, zeigt die Highlights der Spielwarenbranche und verschafft ihren Händlern so einen optimalen Marktüberblick.

Insgesamt zwei Einkaufstagungen - im Frühjahr und im Herbst - veranstaltet die VEDES-Gruppe pro Jahr für ihre Mitglieder. Dabei hat jede einen anderen Schwerpunkt: So steht jetzt im Oktober das erste Halbjahr 2004 im Mittelpunkt, damit die Fachhändler frühzeitig informiert und gut gerüstet ins neue Jahr starten können.

Neben einer Vorschau auf die entsprechenden Neuheiten namhafter Hersteller, wird der Fokus vor allem auf die Outdoor-, Sommer-, Sport- und Wassersortimente gelegt. Aber auch die Highlights für das kommende Weihnachtsgeschäft werden nochmals in Szene gesetzt und können bei dieser Gelegenheit nachgeordert werden. Außerdem gibt es wie immer eine Vielzahl unterschiedlicher Sonderposten, Aktionen zu Top-Konditionen und Topartikel mit hohen Renditen innerhalb des Standard-Sortiments. Zudem werden die Aktivitäten zum 100-jährigen Jubiläum der VEDES und zum 35. Geburtstag des SPIELZEUG-RINGs im kommenden Jahr präsentiert.

Darüber hinaus können sich die Mitglieder über die umfangreiche Dienstleistungspalette der VEDES-Zentrale informieren: Ob Werbemittelkonzeptionen, Geburtstagsclub, Schaufenster- und POS-Aktivitäten, Internetservices, Modulsteuerung, Warenwirtschaft, IT, uvm. - die Nürnberger Spezialisten stehen den Fachhändlern zu allem Fragen Rede und Antwort und präsentieren zahlreiche, neue Ideen sowie ganzheitliche Konzepte für deren Handelsunternehmen (selbstverständlich unter Berücksichtigung der jeweiligen, länderspezifischen Gegebenheiten). Der Zuspruch ist groß und zahlreiche Fachhändler nutzen diese Dienstleistungen für ihren Erfolg.

Der ausführliche Marktüberblick, den die Händler durch die Einkaufstagung erhalten, verschafft einen enormen Wissensvorsprung vor den Mitbewerbern. Mittels fachkundiger Klassifikation durch Einkauf und Sortimentsmanagement, sind die Produkte optimal auf unterschiedliche Anforderungen abgestimmt. So kann sich jeder Händler sein eigenes Sortiment individuell zusammenstellen.

Ein weiterer Besuchsgrund sind zahlreiche Sonderkonditionen und -rabatte, die während der Einkaufstage eingeräumt werden. Damit unterstreicht die VEDES-Gruppe ihre Orientierung an einem starken Preis-/Leistungsverhältnis. Der direkte Austausch der Händler untereinander (v.a. auch auf europäischer Ebene) und mit den Mitarbeitern der Zentrale sowie das umfassende Angebot an Informationsveranstaltungen ermöglichen eine offene Kommunikation. Zusätzlich werden neue, zukunftsorientierte Konzepte vorgestellt, die von Lösungen im Ladenbau bis zu Elektronik-Shop-Systemen alle Interessen abdecken. Zu jedem Themengebiet werden zudem die Marketing-Aktivitäten präsentiert. Dabei gibt es für die Fachhändler Unterstützung auf allen Ebenen.

Die Einkaufstage 1. Halbjahr 2004 der VEDES-Gruppe finden vom 4. bis 26. Oktober 2004 in Nürnberg statt.