VEDES-Gruppe präsentiert die Highlights für das erste Halbjahr 2004
Über 1.100 Spielwarenfachhändler aus dem In- und Ausland erwartet die
VEDES-Gruppe ab Samstag, den 4. Oktober 2003, zu Ihrer
Einkaufstagung in Nürnberg. Die Spezialisten der INTERCONTOR ZEK GmbH,
die VEDES-eigene
Waren- und Dienstleistungsgesellschaft, hat für die Fachhändler ein Sortiment
aus einem Weltmarkt-Angebot zusammengestellt, das bis zum Sonntag, den 26.
Oktober 2003, auf über 5.000 m2 präsentiert wird. Damit bietet die
VEDES-Zentrale in Europas größten Musterhallen den
Spielwarenexperten aus ganz Europa weit über 30.000 Artikel, zeigt die
Highlights der Spielwarenbranche und verschafft ihren Händlern so einen
optimalen Marktüberblick.
Insgesamt zwei Einkaufstagungen - im Frühjahr und im Herbst - veranstaltet die
VEDES-Gruppe pro Jahr für ihre Mitglieder. Dabei hat jede einen
anderen Schwerpunkt: So steht jetzt im Oktober das erste Halbjahr 2004 im
Mittelpunkt, damit die Fachhändler frühzeitig informiert und gut gerüstet ins
neue Jahr starten können.
Neben einer Vorschau auf die entsprechenden Neuheiten namhafter Hersteller, wird
der Fokus vor allem auf die Outdoor-, Sommer-, Sport- und Wassersortimente
gelegt. Aber auch die Highlights für das kommende Weihnachtsgeschäft werden
nochmals in Szene gesetzt und können bei dieser Gelegenheit nachgeordert
werden. Außerdem gibt es wie immer eine Vielzahl unterschiedlicher
Sonderposten, Aktionen zu Top-Konditionen und Topartikel mit hohen Renditen
innerhalb des Standard-Sortiments. Zudem werden die Aktivitäten zum
100-jährigen Jubiläum der
VEDES und zum 35. Geburtstag des SPIELZEUG-RINGs im kommenden
Jahr präsentiert.
Darüber hinaus können sich die Mitglieder über die umfangreiche
Dienstleistungspalette der
VEDES-Zentrale informieren: Ob Werbemittelkonzeptionen,
Geburtstagsclub, Schaufenster- und POS-Aktivitäten, Internetservices,
Modulsteuerung, Warenwirtschaft, IT, uvm. - die Nürnberger Spezialisten stehen
den Fachhändlern zu allem Fragen Rede und Antwort und präsentieren zahlreiche,
neue Ideen sowie ganzheitliche Konzepte für deren Handelsunternehmen
(selbstverständlich unter Berücksichtigung der jeweiligen, länderspezifischen
Gegebenheiten). Der Zuspruch ist groß und zahlreiche Fachhändler nutzen diese
Dienstleistungen für ihren Erfolg.
Der ausführliche Marktüberblick, den die Händler durch die Einkaufstagung
erhalten, verschafft einen enormen Wissensvorsprung vor den Mitbewerbern.
Mittels fachkundiger Klassifikation durch Einkauf und Sortimentsmanagement,
sind die Produkte optimal auf unterschiedliche Anforderungen abgestimmt. So
kann sich jeder Händler sein eigenes Sortiment individuell zusammenstellen.
Ein weiterer Besuchsgrund sind zahlreiche Sonderkonditionen und -rabatte, die
während der Einkaufstage eingeräumt werden. Damit unterstreicht die
VEDES-Gruppe ihre Orientierung an einem starken
Preis-/Leistungsverhältnis. Der direkte Austausch der Händler untereinander
(v.a. auch auf europäischer Ebene) und mit den Mitarbeitern der Zentrale sowie
das umfassende Angebot an Informationsveranstaltungen ermöglichen eine offene
Kommunikation. Zusätzlich werden neue, zukunftsorientierte Konzepte
vorgestellt, die von Lösungen im Ladenbau bis zu Elektronik-Shop-Systemen alle
Interessen abdecken. Zu jedem Themengebiet werden zudem die
Marketing-Aktivitäten präsentiert. Dabei gibt es für die Fachhändler
Unterstützung auf allen Ebenen.
Die Einkaufstage 1. Halbjahr 2004 der
VEDES-Gruppe finden vom 4. bis 26. Oktober 2004 in Nürnberg
statt.
|