Die Broad Street Licensing Group verkündete stolz die Anbahnung eines umfangreichen Lizenzgeschäftes zwischen der in Miami ansässigen Fast-Food-Kette Burger King Corporation und AME/Next Craze aus New York. Lizenziert wird die BURGER KING® Marke für Boxer-Shorts, Freizeitbekleidung und Nachtwäsche. Schwerpunktmäßig setzt AME/NEXT CRAZE bei der geplanten Kollektion auf den Burger King “KING” – der Hauptfigur der neuen provokativ-dreisten, oft bizarren, aber immer urkomischen TV-Spots, die in Amerika zur besten Sendezeit laufen. Carole Francesca, President von Broad Street Licensing, sagte hierzu: „AME/Next Craze ist nicht nur innovativ, sondern vor allem drastisch und bissig – genau auf einer Linie mit der Marke, über deren „King“ ganz Amerika spricht. Die Kollektion eröffnet den Konsumenten neue Wege, sich zur BURGER KING®-Avantgarde zu bekennen.“
Brian Gies, Vice President für Marketing-Einflüsse bei Burger King Brands, Inc., erklärte: „Wir sind davon überzeugt, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, die BURGER KING® Marke ins Lizenzgeschäft einzuführen. Wir sind schon sehr gespannt, was AME/Next Craze mit unserer Marke anstellen wird, um sie unseren jungen Kunden näher zu bringen.”
Elliott Azrak, Executive Vice President von AME/Next Craze, hat darauf gedrängt, die Burger King-Lizenz für seine Produkte zu bekommen. Er glaubt fest an das Potential dieses Themas: „BURGER KING® ist eine starke Marke und wir werden den King für die Konsumenten angemessen und überzeugend in Szene setzen.”
