Liongate, eines der wichtigsten unabhängigen Filmstudios in Amerika, konnte die „American Pop Idol“-Jurorin Paula Abdul für ihr neustes Projekt Bratz: The Movie gewinnen. Die Co-Produktion von Arad Production und MGA Entertainment unter der Regie von Sean McNamara (Raise Your Voice – Lebe deinen Traum) wird finanziert von Crystal Sky Pictures. Den amerikanischen Vertrieb übernimmt Liongate. Drehbeginn ist Februar – geplanter Filmstart im August 2007.
Paula Abdul wird zusammen mit Benedict Carver von Crystal Sky Pictures federführende Produzentin und außerdem entscheidend mitwirken an der musikalischen Gestaltung, der Choreographie und den Kostümen. In enger Zusammenarbeit mit dem Regisseur, den Produzenten und dem Casting Director sucht sie zurzeit nach neuen schauspielerischen Talenten mit denen sie auch selbst vor der Kamera stehen wird.
„Wir sind überglücklich, dass unser Kreativteam auf die Unterstützung durch Paula Abdul zählen kann. Sie ist ein überragendes Talent.“ erklärten Mike Paseornek (Film Production bei Liongate), Arad (Arad Productions), Larian (MGA) und Steven Paul (Crystal Sky) einstimmig. „Paulas Expertise ist unersetzlich für die filmische Umsetzung des Bratz-Universums. Ihr fester Glaube daran, dass Träume wahr werden können und ihr tiefes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, ihre Energie und ihr Individualismus machen sie zu einem idealen Vorbild für alle Bratz™-Fans.“
„Ich freue mich sehr auf diese Arbeit. Der Film vereint alles, was mir so sehr am Herzen liegt – Musik und Tanz, Choreographie, Mode und Design“, schwärmt Abdul. „Die Marke Bratz™ ermutigt junge Mädchen dazu, an sich und ihre Träume zu glauben. Das war schon immer mein Lebensmotto: Neue Talente fördern und ihre Hoffnungen zu bestärken.“
Paula Abdul ist mehrfach ausgezeichnete Künstlerin mit vielen Talenten – sowohl vor als auch hinter Kamera. Weltweit verkaufte sie mehr als 40 Millionen Alben. Sie gewann einen Grammy, sieben MTV Awards und zwei Emmys. Hinter der Kamera choreographierte sie Filme wie American Beauty und Jerry Maguire oder Musik-Videos für Janet Jackson, Aretha Franklin, George Michael und Prince.
Bratz™, die Mode-Puppe und Barbie-Konkurrenz aus dem Hause MGA, wurde bald nach ihrer amerikanischen Markt-Einführung 2001 eine der führenden Lifestyle-Brands und Spielwaren-Marken für junge Mädchen. Die Zusammenarbeit zwischen MGA und Liongates unterstreicht nicht nur die Beliebtheit von Bratz™, sondern stärkt auch Liongates Vorherrschaft im Vertrieb beliebter Unterhaltung für Kinder und Familien. Neben den original Puppen und der geplanten Realverfilmung umfasst das Bratz™-Lizenzprogramm außerdem ein Bratz™-Magazin, eine erfolgreiche Zeichentrickserie auf 4Kids TV, zahlreiche DVDs, Musikalben und Videospiele sowie verschiedene Mode-Kollektionen, Schuhe und Accessoires.
