Herpa News

herpa - Oktober 2007

Herpa eXtra "on Tour" in Düsseldorf

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit ist wieder „on Tour“. Auf jeder Herpa Stationen erwarten Sie tolle Aktionen, unsere jeweiligen Neuheiten als Muster, Informationen über die Produktion und Dioramenausstellungen.

Nächster Termin:
20. Oktober 2007, Wings-Boerse-Düsseldorf, Airport

Herpa eXtra Neuheiten

MAN TGA XLX Silosattelzug "Wagner"
Die Wagner-Gruppe besteht aus verschiedenen Einzelunternehmen, die sich jeweils auf ein Marktsegment spezialisiert haben. Zur Wagner-Gruppe gehört auch die Spedition Dietsch. Sowohl für Dietsch, als auch für Wagner wurde im Oktober 2007 je ein Sondermodell produziert, das als Teilauflage jetzt auch bei Herpa eXtra erhältlich ist.



MB A LH Jumbogardinenplanen-Sattelzug "Maierl"
Ursprünglich wurde die Spedition Maierl in Amberg gegründet und baute nach dem Krieg von dort aus eine Logistikverbindung zum Nürnberger Hafen auf. Nach und nach wurde der Schwerpunkt des Geschäfts immer mehr nach Nürnberg verlagert, wo in vierter Generation heute der Hauptsitz des Familienunternehmens ist. Eine Teilauflage dieses Exklusivmodells ist jetzt auch bei eXtra erhältlich.



TUI Hapagfly Boeing 737-700
TUIfly, der im Januar 2007 entstandene kooperative Zusammenschluss der deutschen Fluggesellschaften Hapagfly und Hapag-Lloyd Express (HLX), betreibt eine Flotte aus 52 Flugzeugen von Typ Boeing 737. Dieses Modell mit der Kennung D-AHXA wurde exklusiv für TUIfly produziert. Eine Teilauflage können Sie jetzt auch bei eXtra bestellen.