JUMBO präsentiert sich auf der SPIEL `07

Jumbo Spiele Oktober 2007

In diesem Jahr sollen alle JUMBO-Spiele-Fans auf ihre Kosten kommen: Rund 100 neue Spiele und Puzzles bringt der in Ratingen ansässige Spielehersteller 2007 auf den deutschen Markt. Anlässlich der Messe SPIEL `07 in Essen (18. bis 21. Oktober) präsentiert JUMBO seine neuen Spielideen und überarbeiteten Klassiker.
Sie sind herzlich eingeladen zum Schnuppern und Mitspielen!

Die Neuheiten
Ganz frisch auf den Spieletisch kommen z.B. einige Erweiterungen erfolgreicher Spielreihen. So stellt JUMBO in Essen „Stratego Fortress“ vor, die 3-D-Version des Taktik-Klassikers. Gerade erst wurde die neue Stratego-Variante mit dem österreichischen Spielepreis in der Kategorie „Spiele Hits für Zwei“ ausgezeichnet. Den ersten Praxistest muss auch „Rubik’s Revolution“ bestehen: Auf der SPIEL `07 präsentiert JUMBO den neuesten Zuwachs der Rubik’s Familie. Dieser elektronische Würfel mit Licht- und Soundeffekten kommt ganz im Stil des legendären Rubik’s Cube daher - allerdings mit einer neuen spielerischen Herausforderung: Schnelle Reaktion und Kombinationsgabe sind gefragt, um Codes zu knacken oder vorgegebene Lichtfolgen „nachzuspielen“.
Für die Kleinen hat JUMBO das neue Hänsel und Gretel-Spiel „Knusper Knusper Knäuschen“ im Messegepäck. Spieler ab vier Jahren versuchen, die Süßigkeiten des Knusperhäuschens in Sicherheit zu bringen, ohne die böse Hexe hervorzulocken. Denn wenn sie aus ihrem Hexenhäuschen kommt, ist es vorbei mit der Nascherei.

Klassiker ganz neu
In diesem Jahr hat JUMBO zudem einige Klassiker aufgefrischt. „Rummikub“ kommt jetzt auch in der Premium Edition mit besonders hochwertiger Ausstattung.

Auch „Stratego Original“ hat ein neues modernes Design bekommen. Außerdem kann mit der überarbeiteten Ausgabe eine völlig neue Variante gespielt werden.
Und das erfolgreiche „Spiel des Wissens“ hat nicht nur ein neues Outfit bekommen, sondern auch neue Fragen.

Innovative Spielideen
Für ganz neue Ideen steht in diesem Jahr vor allem das DVD-Brettspiel „WildLife“. Zwei DVDs mit sechs Stunden dokumentarischem Filmmaterial entführen die Spieler in die Welt der wilden Tiere. So wird das Wissensspiel zur erlebnisreichen Safari. Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wurde „WildLife“ Anfang Februar bereits als innovatives und originelles Spielzeug in der Kategorie Spiel und Action mit dem „ToyAward2007“ ausgezeichnet.

Lizenzthemen
Vor allem bei den Puzzles gibt es zahlreiche neue Lizenzthemen. Brandaktuell ist z.B. die Reihe zum neuen Disney-Film „Ratatouille“. 2007 ist außerdem das Jahr der „Zocker“: Mit „Deal or No Deal“ hat JUMBO die Brettspiel-Version der bekannten SAT.1-Spielshow auf den Markt gebracht.

Deutsche Meisterschaft Rubik’s Cube
JUMBO ist während der Messe zudem Gastgeber der Deutschen Meisterschaft Rubik’s Cube 2007. Am Samstag, 20. Oktober, kämpfen die besten „Cuber“ Deutschlands am JUMBO-Stand um den Titel. Dabei wird der „Zauberwürfel“ z.B. auch blind oder nur mit einer Hand gelöst.