Mülli Müller und Koala zum Kuscheln

Heunec - September 2022

Am 1. Oktober startet die siebte Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben. Pünktlich zum Auftakt gibt es zwei Publikumslieblinge der vergangenen Staffeln aus hochwertigem Plüsch.

Das Original des erfolgreichen TV-Formats „The Masked Singer” von ProSieben stammt aus Südkorea. Die beliebten Plüschtiere passend zur Rate-Show aber erweckt ein deutsches Unternehmen zum Kuschelleben: Der oberfränkische Spielwarenspezialist Heunec. Pünktlich zum Startschuss der siebten Staffel sind in Zusammenarbeit mit Seven.One Licensing zwei neue Kuschel-Charaktere der Show erhältlich: Der freche Mülli Müller und der süße Koala.

Am 1. Oktober fällt auf ProSieben der Startschuss für die neue Staffel, dann duellieren sich wieder Prominente in aufwendigen Ganzkörpermasken auf der Showbühne um den Siegerpokal. Wer zeigt die beste Performance? Und ganz Deutschland rätselt mit, wer unter der Maske steckt.

Die kunstvollen Tier- und Fantasiecharaktere wie Monsterchen, Wuschel, Nilpferd und Co., die die Promis in der Sendung zum Leben erwecken, sind längst schon Kult und begeistern nicht nur auf der Bühne unzählige Fans und Zuschauende: Die beliebtesten Masken gibt es nämlich auch als originalgetreue Kuscheltier-Version. Doch Fans müssen sich beeilen, die hochwertig gearbeiteten Plüsch-Produkte sind heiß begehrt und oft schon nach kurzer Zeit vergriffen. Was die wenigsten wissen: Für die Umsetzung der Stofffiguren zur Sendung zeichnet einer der führenden Plüschtierhersteller aus Deutschland verantwortlich. Heunec, der Spielwaren-Experte aus Oberfranken, ist Produzent der offiziellen „The Masked Singer“-Plüschfiguren.

Nur sechs Tage für den Prototyp des Monsterchens

„Alles begann mit einem Telefonanruf im Juli 2019, als das TV-Format ‚The Masked Singer‘ zum ersten Mal auf ProSieben ausgestrahlt wurde“, berichtet Josephine Dransfeld, Geschäftsführerin Heunec GmbH & Co.KG. Das Format brach auf Anhieb alle Rekorde und wurde zum Quoten-Hit im abendlichen Unterhaltungsprogramm. Der Publikumsliebling der Auftaktstaffel stand schnell fest: das freche Monsterchen mit dem riesengroßen Kopf und den langen Armen. „Es war klar: Das Monsterchen musste es für die Fans als Plüschfigur geben!“, schildert Josephine Dransfeld. „Wir von Heunec waren sofort von der Idee begeistert, als uns die Kuschel-Anfrage hinsichtlich einer Auftragsproduktion für die Seven.One Licensing erreichte.“

In nur sechs Tagen war anhand einer Fotografie, die das Monsterchen auf der Bühne zeigt, der Prototyp aus hochwertigem Polyester-Plüsch hergestellt. Dank der Expertise der Heunec Kuschel-Agenten sowie der unmittelbaren Zusammenarbeit mit der Licensing-Unit der Seven.One Entertainment Group war die erste, limitierte Auflage des Plüsch-Monsterchens dann in Rekordzeit und pünktlich zum Auftakt der zweiten Staffel fertig. Nach nur 36 Minuten waren die Plüschfiguren bereits ausverkauft!

Zwei neue Publikumslieblinge aus Kuschelplüsch: Mülli Müller und Koala

Dem Monsterchen in der Heunec Plüsch-Variante folgten seither viele weitere, beliebte Charaktere aus den nachkommenden Staffeln: der lustige Wuschel, der Alien mit den Trötenöhrchen, das Faultier im bunten Hawaii-Hemd, der Dino mit der Zahnspange und viele mehr.

Pünktlich zum Auftakt der neuen Staffel dürfen sich die Fans jetzt auf zwei weitere „The Masked Singer“-Kuscheltiere von Heunec freuen: Umwelt-Hero und Sieger-Figur Mülli Müller sowie der flauschige Koala mit dem orangenen Fahrradhelm kuscheln sich dann in die Herzen der Fans.