Lizenznehmer führen langjährige Zusammenarbeit mit EM.Entertainment fort

EM.Sport Media AG - Oktober 2007

 

Lizenznehmer von EM.Entertainment setzen weiter auf starke Marken: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Synpart und Panini haben ihre bereits bestehenden Lizenzverträge vorzeitig verlängert und profitieren so auch in Zukunft von der anhaltenden Popularität der Klassiker aus dem Portfolio des Unternehmens.

Die GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG hat ihren 2004 geschlossenen Vertrag für Mundhygieneprodukte zu Wickie und die starken Männer in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorzeitig bis zum 31.12.2008 verlängert. Das Produktportfolio umfasst manuelle und elektrische Zahnbürsten, Zahnputzbecher und Zahncreme sowie eine Mundspülung für Kinder. GlaxoSmithKline Consumer Healthcare mit Sitz im badischen Bühl – Teil des gleichnamigen weltweit operierenden Pharmaunternehmens – entwickelt und vermarktet u.a. Gesundheitsmarken aus dem Bereich Mund- und Zahngesundheit wie Odol®, Odol-med3®, Dr. Best® oder Sensodyne® im deutschsprachigen Raum.

In der gleichen Produktkategorie erneuerte die Synpart AG aus Königswinter ihre Lizenzrechte an Die Biene Maja und Tabaluga für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Laufzeit des entsprechenden Vertrags aus dem Jahr 2005 wurde bis 31. Dezember 2008 erweitert. Maja und Tabaluga strahlen somit künftig unter anderem auch von manuellen und elektronischen Zahnbürsten.

Darüber hinaus wird die Panini Verlags GmbH auch weiterhin das Biene Maja Magazin im deutschsprachigen Raum veröffentlichen. EM.Entertainment vereinbarte mit dem Unternehmen eine entsprechende Verlängerung des im Dezember 2005 geschlossenen Lizenzvertrags bis Ende 2009. Das sechsmal jährlich erscheinende Biene Maja Magazin unterhält seine Leser auf 36 Seiten mit Comics, Rätseln, Spielen, Gimmicks sowie wertvollen Informationen und ist im Zeitschriftenhandel erhältlich.