Shopping Cidade Jardim und Shops Jardins feiern 50 Jahre Smiley in Brasilien

The Smiley Company - April 2022

Die Ikone des Optimismus erhält bis zum 29. April beispiellose Installationen und Pop-up-Stores

Nach Aktivierungen in großen Kaufhäusern und Einkaufszentren auf der ganzen Welt wird das 50-jährige Jubiläum von Smiley in Brasilien bei Shopping Cidade Jardim, Shops Jardins und in seinen sozialen Netzwerken stilvoll gefeiert.

Kuratiert und entwickelt wurde die vielfältige Produktvielfalt von Sarah Andelman, Kreativdirektorin der Anthologie-Boutique Colette, und künstlerischer Input für eine Sonderkollektion, kreiert vom Graffiti-Künstler André Saraiva.

Die Kollektion umfasst mehr als 25 Produktmarken wie illustrierte Karten von Copag, Notizbücher von Cicero, zusätzlich zu Hoodies, Jeans, Taschen und Hüten von Karl Lagerfeld, Hoodies von DSquared, Flip-Flops von den sehr brasilianischen Havaianas, Moschino Ohrringe, T-Shirts von Palm Angels, Shapes von The Skate Room, Sonnenbrillen von Thierry Lasry und das von Assouline herausgegebene Buch Smiley 50 Years of Happiness. Es gibt mehr als 50 verschiedene Artikel, unter anderem von Marken wie Philosophy, Joshua Sanders, Saint James und den nationalen Marken Triya, Cicero und Orientavida.

Die Gedenkinstallationen sollten die Freude und den Optimismus von Smiley vermitteln. Bei Shopping Cidade Jardim gibt es 90 gelbe Luftballons mit einem Durchmesser von bis zu 1,5 m, auf denen der ikonische Smiley aufgeprägt ist. Darüber hinaus wurde eigens für diesen Anlass eine Brücke gebaut, die den zentralen Garten überblickt und neue Perspektiven der Installation bietet. Dies ist das erste Mal, dass Besucher auf der Spitze von Cidade Jardim spazieren können, mit einem beispiellosen Blick auf das Einkaufszentrum.

Bei Shops Jardins hängen 60 Smiley-Ballons mit einem Durchmesser von bis zu 1,5 m zwischen den vertikalen Gärten und ihren sonnenbeschienenen Korridoren. Es findet eine Lichtshow statt, bei der die Smiley-Ballons ihre Farbe ändern und mit der gespielten Musik interagieren. Die Musik kann von den Kunden gewählt werden, und es gibt auch einen Bereich für Fotos, in dem Besucher Momente der Freude und Positivität festhalten können.

Zum Abschluss einer 360°-Feier stimmen sich die sozialen Netzwerke beider Einkaufszentren auch mit der Erstellung exklusiver Playlists auf Spotify, einem superspaßigen Filter für Instagram und einer speziellen Animation in 3D-Kunst für die Fassaden von Cidade Jardim und Shops ein Gärten.

Philanthropie

Die Feier zum 50-jährigen Jubiläum von Smiley soll möglichst vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Daher finden in diesem Zeitraum zwei Aktionen mit den NGOs OrientaVida und Amigos da Vez statt.

OrientaVida hat eine spezielle und exklusive Kollektion kreiert, um den 50. Geburtstag von Smiley zu feiern. Es gibt T-Shirts, Hoodies und Strickwaren, deren Umsatz zu 100 % an das Projekt geht, das darauf abzielt, die sozioökonomische Anfälligkeit von Frauen und Familien mit niedrigem Einkommen zu verbessern.

Darüber hinaus wird die JHSF-Gruppe an die NGO Amigos da Vez spenden, die von einer Gruppe von Zahnärzten gegründet wurde, deren Ziel es ist, bedürftigen und schwer zugänglichen Gemeinden in ganz Brasilien zahnärztliche Versorgung und soziokulturelle Vorschläge zu bringen.