United Labels mit starkem Umsatzwachstum

United Labels - April 2022

Lizenzprodukte im Bereich Bekleidung liegen voll im Trend

Die United Labels AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 den Konzernumsatz um 36% deutlich gesteigert. Grund für den Umsatzanstieg waren gestiegene Verkäufe im Großkundenbereich. Dabei haben alle operativen Gesellschaften des Konzerns auch im Geschäftsjahr 2021 mit einem positiven Jahresüberschuss abgeschlossen. Dies ist das Ergebnis einer insgesamt sehr guten Lieferperformance unter schwierigen Rahmenbedingungen. Dazu Peter Boder: „Unsere außerordentlichen Anstrengungen fest eingeplante Werbeaktionen pünktlich zu liefern zahlt sich aus. Dafür haben wir gerne das ein oder andere Wochenende in unserem Logistikzentrum verbracht. Unsere Kunden stehen stets an allererster Stelle“

Der Auftragsbestand zum Stichtag 31.12.2021 stieg um 62%, im März des laufenden Geschäftsjahres 2022 stieg dieser nochmals deutlich.

Die Umsatzentwicklung liegt insgesamt über den Erwartungen. Das gesamte abgelaufene Geschäftsjahr war aufgrund der Covid-19 Pandemie von erheblichen Unsicherheiten auf Beschaffungs- und Kundenseite geprägt, die nur durch eine intensive und flexible Steuerung bewältigt werden konnten. Vor diesem Hintergrund bewertet das Management die Umsatz-, Ergebnis- und Auftragsentwicklung der United Labels AG sehr positiv.

Für das laufende Geschäftsjahr 2022 wird die Ausweitung der Markensortimente fortgesetzt. Dies umfasst den gesamten Bekleidungs- und Wäschebereich für Kinder und Erwachsene. Ergänzt wird die Produktpalette mit passenden Artikeln aus den Bereichen Geschenkartikel, Haushaltswaren, Heimtextilien und Plüsch. Bereits jetzt ist für das laufende Geschäftsjahr ein weiteres Umsatzwachstum mit steigendem operativem Ergebnis abzusehen.

Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches Familienunternehmen und einer der führenden europäischen Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment. Partner des unabhängigen Unternehmens sind weltweit bedeutende Media & Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus dem Bereichen Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.