Neues Ferienangebot von Super RTL: Knapp 3000 Kinder machten Urlaub im TOGGO Sommercamp

Super RTL - September 2007
 

Zur Frage, was ihnen im TOGGO Sommercamp am besten gefallen hat, müssen die 8- bis 13-jährigen Urlauber nicht lange überlegen: „Am schönsten war der Tag, als ich Drachenjäger wurde.“ „Dass ich meine Freundin Lara kennen gelernt habe.“ „Toll war der Agenten-Verwöhn-Tag mit der Gurkenmaske, das Holzschnitzen und der Ausflug ins Phantasialand!“ Erstmals hat Super RTL in diesem Jahr das TOGGO Sommercamp veranstaltet und in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter RUF Jugendreisen während der Sommerferien einwöchige Aktivurlaube auf Rügen, im Schwarzwald und im Bergischen Land angeboten.

Fast 3000 Kinder hatten das neue Urlaubsangebot genutzt; rund die Hälfte von ihnen hatte sich für Ferien im Schwarzwald am traumhaft schönen Titisee entschieden. Der Clou beim TOGGO Sommercamp: Vieles von dem, was die Kinder aus dem Programm von Super RTL kennen, wird im TOGGO Sommercamp Wirklichkeit. Da wurde Sport getrieben wie in der Serie „LazyTown – Los geht’s“ und experimentiert wie in der „WOW Entdeckerwerkstatt“. Die Kinder in Solingen erwartete mit dem Überraschungsbesuch der Band „beFour“ ein weiteres Highlight. Begeistert nahmen die vier Musiker am Programm teil und gaben zahlreiche Autogramme.

„Die TOGGO Sommercamps haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, freut sich Geschäftsführer Claude Schmit. „Knapp 3000 Kinder, die mit uns Urlaub machen, sind ein toller Erfolg, an den wir im kommenden Jahr anknüpfen möchten. Gut möglich, dass es dann sogar vier TOGGO Sommercamps geben wird. Schließlich möchten wir auch 2008 möglichst vielen Kindern ein einzigartiges Ferienvergnügen anbieten können.“