Neuer Lizenzpartner im Coppenrath Verlag: Inkicks

Coppenrath - März 2022

„Wir lieben Chucks“

„Wir lieben Chucks“ heißt es auf der Startseite des jungen Unternehmens Inkicks, das seit 2015 im Herzen Berlins Converse Chucks und Schuhe mit Bildern bedruckt. Dabei ist die Vielfalt an Designs groß – und wird noch größer. Denn neu im Programm sind diese charakterstarken Motive aus dem Coppenrath Verlag: Felix der Hase, Prinzessin Lillifee, Capt’n Sharky sowie Pferdefreunde und T-Rex.

Waren Chucks noch vor 100 Jahren ausschließlich Sportschuh für Basketballer, setzen sie in den 1950ern zu Alltagsschuhen der Jugend durch und ab Ende der 50er/Anfang der 60er wurden auch kleinere Größen für Kinder produziert. Heute sind Chucks aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken.

„Vom Schulhof bis zum roten Teppich der Berlinale sind wir das i-Tüpfelchen der Einzigartigkeit“, sagt Gründer Roland Noack, der bereits bekannte Bilderbuchhelden wie Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg chuckstauglich umgesetzt hat. „Dabei ist es uns wichtig, die Welt Schritt für Schritt ein bisschen bunter zu machen.“ Ein Motto, das auch der Coppenrath Verlag beherzt. „Unsere Charaktere sind bei Kindern und jungen Erwachsenen absolut beliebt“, sagt Christiane Danker, Senior Rights Manager Merchandising. „Sie sind lustig, farbenfroh, sympathisch und spiegeln immer auch ein wenig den Charakter der Kinder wider – genau wie Chucks.“