Eine farbenfrohe Weltkarte von Schipper Malen nach Zahlen

Schipper Malen-nach-Zahlen - Januar 2021

„Colorful World“

Die Technik von „Malen-nach-Zahlen“ ist einfach und genial zugleich. Denn auch Ungeübte können ohne spezielle Ausbildung und Vorkenntnisse in kurzer Zeit ihr eigenes Gemälde erstellen. Wer vom Malfieber gepackt ist, der merkt nicht, wie die Zeit vergeht, während Stück für Stück ein Meisterwerk entsteht.

Die Reihe „Meisterklasse Polyptychon“ enthält große, fünfteilige Bilder mit einer Fläche von 132 x 72 cm und den verschiedensten Motiven. Als Polyptychon bezeichnete man ursprünglich einen sogenannten Flügelaltar mit mehrfach geteilten Bildern. Diese Motive sind sehr anspruchsvoll und erfordern genaues und geduldiges Malen. Das fertige Kunstwerk zieht den Betrachter dann ganz in seinen Bann.

Neu im Sortiment ist die Weltkarte als farbenprächtiges abstraktes Kunstwerk. Der Hintergrund ist im Stil einer antiken Weltkarte aus fleckigem Pergament umgesetzt. Die Satellitenaufnahme der Erdoberfläche wurde losgelöst von geographischen Gegebenheiten sowie Staaten- und Landesgrenzen farblich und gestalterisch verfremdet. Herausgekommen ist eine berauschende Mischung aus einer herrlich bunten Welt, die sich frech und lebensbejahend auf traditionellem Background präsentiert. Ein dekorativer Wandschmuck, der sich an keine realen Grenzen hält und gerade deshalb einen Aufbruch in eine „Colorful World“ repräsentiert.

Seit über 50 Jahren begeistern die hochwertigen Malen-nach-Zahlen Bilder von Schipper. Viele schätzen das Eintauchen in die Malerei, das keinen Platz mehr für Stress und Alltagssorgen lässt. Dafür rechnet ein Computerprogramm die Bilder nicht einfach nur um. Damit die Motive besonders schön und originalgetreu wirken, werden sie aufwendig von Grafikern für die Malen-nach-Zahlen Vorlagen umgearbeitet.

Die Schipper Malen-nach-Zahlen Bilder sind „Made in Germany“ und die Kunden schätzen die stets hohe Qualität der Materialien und Farben.