| |||
Die Spielwaren-Fachhändler der VEDES-Gruppe sind für das diesjährige Weihnachtsgeschäft gerüstet, denn die Marketingprofis der Nürnberger Zentrale haben ein umfassendes Werbekonzept erarbeitet, das sowohl den deutschen als auch den VEDES- und SPIELZEUG-RING-Händlern im Ausland ein Höchstmaß an Flexibilität bietet. Die VEDES AG untermauert damit einmal mehr ihre Position als leistungsstärkste Verbundzentrale, denn eine derartige Auswahl sucht in der Branche ihresgleichen.
Der Schwerpunkt der Artikelauswahl liegt bei allen Katalogen auf Markenware und Produkt-Highlights zur Weihnachtssaison. Aber auch Exklusivartikel und Eigenmarken stehen im Fokus, denn sowohl deren Einzigartigkeit als auch die überdurchschnittlichen Margen ermöglichen den Fachhändlern, sich gegenüber dem Wettbewerb abzugrenzen. Die Kataloge enthalten aber nicht nur eine attraktiv in Szene gesetzte, zielgruppengerechte Produktauswahl, sondern auch zahlreiche Gewinnspiele mit namhaften Kooperationspartnern: So werden zu den drei Film-Highlights an Weihnachten „Die drei ???“, „Mr. Magoriums“ und „Der goldenen Kompass“ sowie zu Monopoly Deutschland begehrte Preise verlost. In Ergänzung zu den Katalogen, die bereits im Oktober verteilt werden, ermöglichen drei aufmerksamkeitsstarke, großformatige Flyer den Mitgliedern eine kurzfristige Reaktion auf die Preisattacken des Wettbewerbs kurz vor dem Fest. Hier stehen vor allem TV-beworbene und preissensible Artikel im Fokus. Ein Höchstmaß an Flexibilität erhalten die Händler dabei durch das neue Werbemittel Individualisierungs System (WIS), anhand dessen sie ihre Preise in den drei Weihnachtsflyern selbst gestalten können. Dazu Stephan Bercher: „Als Reaktion auf den alljährlichen Preiskampf vor Weihnachten bieten wir unseren Mitgliedern in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit, ihre Preisgestaltung via Online-Tool WIS selbst vorzunehmen. Das ist unsere Antwort auf die zu erwartenden Rabattschlachten, auf die unsere Mitglieder nun entsprechend ihrer regionalen Wettbewerbssituation individuell reagieren können.“ Zusätzlich offerieren die Werbeprofis der VEDES-Zentrale attraktive Flyer zu bestimmten Sortimenten, die im Weihnachtsgeschäft erfahrungsgemäß eine hohe Nachfrage generieren:
Aber auch die Mitglieder in der Schweiz werden von der Nürnberger Zentrale wieder mit einem individuellen, auf ihr Land abgestimmten Werbemittel versorgt. Der Katalog im Sonderformat präsentiert auf 48 Seiten ein umfassendes und kompetentes Fachhandelssortiment, das die Mitarbeiter der VEDES AG in enger Abstimmung mit den Schweizer VEDES- und SPIELZEUG-RING-Händlern erarbeitet und in Szene gesetzt haben. Und auch die Mitglieder in Italien werden wieder mit einem eigenen Weihnachtskatalog in DIN A4 unterstützt. Auf 48 Seiten präsentiert sich hier ein Fachhandelssortiment, das den Ansprüchen der Italiener gerecht wird. Fazit: Wer im Weihnachtsgeschäft professionell werben will, wird von der VEDES AG drei Monate lang je nach Anforderung kompetent unterstützt. Aber auch für bewusst gesetzte Werbeakzente bieten die Fachleute in Nürnberg sinnvolle Lösungen. |