#Heldenauspapier – SAT.1, share und REWE engagieren sich für ein besseres Klima

Seven.One Licensing - Mai 2021

Nachhaltigkeit im Fokus: Die Partner SAT.1, share und REWE starten gemeinsam die Aktion „Bäume pflanzen für eine bessere Welt“ und engagieren sich für Menschen in Not. Ab 10. Mai 2021 verkauft der Lebensmitteleinzelhändler REWE deutschlandweit in seinen Filialen eine „Limited Design Edition“ der Firma share mit Taschentuchboxen, Küchentüchern und Toilettenpapier. Für jedes verkaufte Papierprodukt wird ein Baum gepflanzt und zusätzlich nach dem 1+1 Prinzip von share Hilfe für Menschen in Not ermöglicht. Insgesamt 400.000 Bäume wollen die Kooperationspartner gemeinsam mit Eden Reforestation Projects pflanzen und zusammen mit der Welthunger Hilfe über 6.000 Menschen mit Hygiene-Interventionen erreichen.

Der Verkauf der share-Papierprodukte wird von REWE über seine Handzettel sowie am POS beworben. Medienpartner SAT.1 begleitet die Kooperation mit TV-Spots und Social Posts über einen Zeitraum von 21 Tagen. Die Seven.One AdFactory, der Kreativvermarkter der Seven.One Entertainment Group, hat eigens für diese Aktion eine Kampagne entwickelt, die unter anderem aus einem TV-Spot mit Steven Gätjen besteht, der seit 9. Mai in SAT.1 sowie weiteren Sendern der Seven.One Entertainment Group zu sehen ist. Kampagne und TV-Spot präsentieren die drei share-Recylingprodukte als Alltagshelden, die nicht nur praktische Helfer sind, sondern dank der Partnerkooperation mit REWE und SAT.1 auch ihren Beitrag zum Umweltschutz und für Menschen in Not leisten.

Das Ziel, die Umwelt zu schützen und zugleich Menschen in Not zu helfen, eint die drei Partner share, SAT.1 und REWE und macht sie zum perfekten Team. Mit dem Gedanken „Teilen macht die Welt besser“ hat das 2017 gegründete Unternehmen share eine Marke aufgebaut, die den Produktverkauf unmittelbar an den sozialen Gedanken koppelt. Der Lebensmitteleinzelhändler REWE gestaltet seit längerem schon seine Sortimente ökologisch und sozialverantwortlich. Und auch SAT.1 baut mit dieser Aktion sein Engagement für eine bessere Zukunft im Rahmen seiner Initiative #TeamZukunft weiter aus.

Tom Schwarz, Geschäftsführer Seven.One AdFactory: „Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Umwelt liegt der Seven.One Entertainment Group sehr am Herzen. Aus Kreativ- und Vermarktersicht leisten wir hierzu unseren Beitrag indem wir regelmäßig große Engagement-Kampagnen mit unseren Partnern entwickeln und gemeinsam auf die Straße bringen. So unterstützen wir sehr gerne die großartige langfristig angelegte Initiative #TeamZukunft von SAT.1, indem wir für das gemeinsame Projekt #heldenauspapier mit den tollen Partnern share und REWE eine ganzheitliche Kampagne für eine besonders nachhaltige Produktlinie entwickelt und produziert haben.“

Sebastian Stricker, Gründer und Geschäftsführer, share: „Das Engagement für Menschen in Not ist zentraler Kern von share. Daneben ist der Kampf gegen den Klimawandel jedoch ein immer dringlicheres Thema, auch, damit langfristig Lebensräume für alle Menschen auf diesem Planeten gesichert werden können. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam mit unseren fantastischen Partnern SAT.1 und REWE in den nächsten Wochen 400.000 Bäume zu pflanzen und mit unserer Kampagne für eine gerechtere Welt und mehr Nachhaltigkeit einzustehen.”

Hans-Jürgen Moog, Bereichsvorstand REWE Group: „Wir freuen uns sehr, Partner dieser nationalen Nachhaltigkeitskampagne zu sein. Mit dem Verkauf der share-Papierprodukte in unseren Märkten engagieren wir uns gerne aktiv für ein besseres Klima und helfen Menschen in Not. Soziales Engagement und nachhaltiges Handeln sind die Grundwerte der REWE, sozusagen unsere DNA. Von der Idee, diese Haltung mit dem Verkauf einer sozialen Lebensmittelmarke zu untermauern, sind wir total überzeugt.“

Die Aktion #heldenauspapier wird über die Social Media-Kanäle von SAT.1 und der Microsite sat1.de/heldenauspapier begleitet. Nähere Informationen zu share unter www.share.eu.