Den Topmodel-Kandidatinnen ganz nah mit der GNTM-Experience!

Seven.One Licensing - Mai 2021
  • Fans können die Top-Ten-Kandidatinnen live über Instagram kennen lernen
  • Social-Media-Kampagne mit Fotochallenge und virtuellem Cover-Shooting der Harper’s Bazaar
  • Top-Werbepartner lassen ihre Markenprodukte interaktiv von den #GNTM- Kandidatinnen präsentieren
  • Westwing, Skechers, Emmi CAFFÈ LATTE, DEIT, New Flag und Mäurer & Wirtz mit an Bord

Die virtuelle GNTM-Experience am 22. und 23. Mai 2021 steht in den Startlöchern und bereits jetzt ist sicher: Mehr Nähe zu den Stars geht nicht! Im Mittelpunkt der GNTMX 2021 stehen die Top-Ten-Kandidatinnen von „Germany’s Next Topmodel“. Nach dem großen Erfolg der GNTMX im letzten Jahr wurde das Konzept noch stärker auf die interaktive Bindung zwischen Fans, Werbepartnern und Topmodels ausgerichtet. Das Ergebnis: Die limitierten Werbepartner-Slots waren in kürzester Zeit ausgebucht. Neu in diesem Jahr: Die Werbepartner verbinden sich schon jetzt im Rahmen der gestarteten Social-Media-Kampagne unter www.instagram.com/gntmexperience/ mit einer GNTM-Kandidatin, die während der nächsten 14 Tage deren Markenprodukte auf ihren Instagram-Kanälen präsentiert. Die Marke des Kunden wird so zum Bestandteil der Fan-Gemeinde des Topmodels. Der Mehrwert: Die Fans erleben eine nie dagewesene Nähe zu ihren Idolen aus dem TV, da sie sich nicht nur interaktiv mit ihnen verbinden können, sondern sie über einen langen Zeitraum intensiv via Social Media erleben dürfen.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Seven.One AdFactory:
„Mit der GNTMX erreichen wir vor allem die jungen Fans von ‚Germany’s Next Topmodel‘ und schaffen mit diesem Social-Media-Event einen großen Mehrwert, den die Werbepartner erkannt haben. Das bietet erhebliches Potential für die Vermarktung und zusätzlich eine Einzigartigkeit für die Fans, die tolle exklusive Inhalte erleben können. Dabei hilft uns sehr, dass wir mit Seven.One Starwatch das exklusive Management-Mandat der #GNTM-Kandidatinnen auch nach dem Finale übernehmen. ‚Germany’s Next Topmodel‘ ist erst der Anfang: Wir planen noch in diesem Jahr weitere Social-Media-Experiences.“

Was bietet die GNTMX 2021?
Das zweitägige digitale Live-Event, das am Wochenende vor dem großen Finale von „Germany’s Next Topmodel“ stattfindet, wird von #GNTM-Vorjahressiegerin Jacky Wruck und Moderator Sven Gold moderiert. Die großen Highlights für die Fans starten bereits jetzt mit der Social-Media-Kampagne unter www.gntm.de/gntmx: eine interaktive Fotochallenge mit den Kandidatinnen via Augmented Reality und ein virtuelles Cover-Shooting mit Harper‘s Bazaar. Am GNTMX-Wochenende gibt es dann Meet & Greets zwischen Fans und den Models sowie zwei besondere Talk-Runden: Beim ProSieben Panel-Talk wird ein Zeichen gegen Cyber Mobbing gesetzt! Moderator Sven Gold spricht offen mit den Kandidatinnen aus der aktuellen Staffel über ihre persönlichen Erfahrungen und den Umgang mit dem Thema Hate Speech im Netz unter dem Hashtag #LoveIsStronger. Haltung ist auch das Thema beim sixx Panel-Talk: Schöne Frauen werden oft unterschätzt – Moderatorin Melissa Khalaj diskutiert mit den Kandidatinnen über Vorurteile der jungen Female Generation und was diese wirklich bewegt.

Die Partner der #GNTMX verbinden sich mit den #GNTM-Kandidatinnen
Die GNTMX 2021 freut sich über fantastische Partner, die sich bereits jetzt in der Premium-Social-Media-Kampagne mit den Topmodel-Kandidatinnen verbinden und ihre Markenprodukte präsentieren. Mäurer & Wirtz versprüht mit dem neuen Duft '4711 Remix Cologne' in zwei Live-Slots gute Laune. Die Neuheit '4711 Remix Cologne Orangenblüte' hat für Soulin eine Duft-Challenge vorbereitet, während es mit Alex Mariah und '4711 Remix Cologne Zitrone‘ thematisch auf eine Reise durch den Urban Jungle geht. Doch nicht nur Reisen gehört zum Alltag der Models, auch das Thema Sport spielt eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit Yasmin zeigt DEIT, wie man sich mit der zuckerfreien Limonade nicht nur erfrischen, sondern auch fit halten kann und das ganz ohne kostspieliges Equipment. Harper’s Bazaar macht die Fans zum Cover-Star! Dieses Jahr wird nicht nur die Gewinnerin auf dem Titel der Harper’s Bazaar veröffentlicht, via Augmented-Reality-Filter können sich die Teilnehmer:innen auf dem virtuellen Titel des Magazins ablichten lassen und ihre Fotos direkt über Social Media teilen. NewFlag widmet sich dem Thema Styling und zeigt der GNTMX-Community in einem Hair-Tutorial mit Dascha, wie man mit der neuen Urban Safari Collection von invisibobble die angesagtesten Frisuren für den Sommer kreiert. Wie wichtig und v.a. witzig eine kleine Kaffeepause zwischendurch im hektischen Modelleben ist, stellt Emmi CAFFÈ LATTE gemeinsam mit Ana unter Beweis und holt sich hierfür tatkräftige Unterstützung von Klaudia mit K. Gemeinsam mit Liliana präsentiert Skechers das Live-Meet-and-Greet zwischen ihr und ihren größten Fans. Produzent der dazugehörigen #poseathomechallenge sowie des Covershooting-Filters von Harper´s Bazaar ist die 361/DRX GmbH. Das inspirationsbasierte eCommerce Westwing stattet als offizieller Partner der zweitägigen GNTMX 2021 die Interior-Bereiche mit Möbeln und Dekoration aus der Westwing Collection aus.

Unter www.gntm.de/gntmx finden die #GNTM-Fans alle Infos zum großen digitalen Fan-Event.

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben