Pocoyo & Co. ab sofort im Handel erhältlich

Bandai / Jumbo Spiele - Juli 2007


Lachend die Welt entdecken

Endlich ist es soweit: Pocoyo und seine Freunde halten Einzug in deutsche Kinderzimmer. Ab sofort ist das umfangreiche Produktsortiment des Spielwarenherstellers Bandai und seiner Kooperationspartner JUMBO Spiele und Universum Film im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Die auf die Bedürfnisse von Kleinkindern maßgeschneiderten Produkte helfen ein- bis fünfjährigen Kindern die Welt zu entdecken und bringen dabei jede Menge Spaß — denn hinter Pocoyo steht das besondere Konzept „Lernen durch Lachen“.

In Spanien gehören Pocoyo und seine Freunde längst zu den Lieblingen der Kids. In Deutschland wurde Pocoyo, ein kleiner Kerl mit einem blauen Hut, durch die gleichnamige TV-Sendung auf dem Kinderkanal (KiKa) bekannt. Seine Devise lautet: Ausprobieren, was Spaß macht! Glücklicherweise muss Pocoyo die Welt nicht alleine entdecken: Seine Freunde Pato – die Ente, Loula – der Hund, Elly – die rosafarbene Elefantendame und Schlummerpieps, der ständig müde Vogel, stehen ihm dabei tatkräftig zur Seite. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, die der Alltag besonders für kleine Kinder bereithält.

Pocoyo kommt zu den Kids
Ab sofort können Kids Pocoyo und seine Freunde zu sich ins Kinderzimmer holen. Schon heute wird das umfangreiche Produktsortiment zur TV-Serie in 13 ausgewählten TOYS“R“US Stores sowie online bei Amazon und dem kleinen Lokschuppen angeboten. Das Sortiment garantiert Kindern im Alter von 12 Monaten bis fünf Jahren besonderen Spielspaß. Ob im Kinderzimmer oder in der Badewanne, die niedlichen Charaktere sind treue Spielkameraden, die nicht nur Kindern jede Menge Spaß bereiten. Kuschelig weiche Plüschfiguren mit und ohne Musikfunktionen, kunterbunte Spielbausteine, lustiges Badespielzeug sowie aufregende Puzzlemotive aus der wunderbaren Welt Pocoyos lassen keine Langeweile aufkommen. Zusätzlich sorgt ab Oktober eine DVD mit den Folgen eins bis 13 der Kinderserie für jede Menge Unterhaltung und überzeugt auch Eltern mit dem besonderen „pädagogischen“ Konzept „Lernen durch Lachen“.

Produktkonzept fördert Neugierde und Wissensdurst der Kleinsten
Dieses wertvolle Konzept der erfolgreichen TV-Kindersendung wurde auch bei der Entwicklung der Spielzeuge berücksichtigt. Die Kooperationspartner Bandai, JUMBO Spiele und Universum Film stehen für qualitativ hochwertige Produkte und verfügen alle über umfangreiches Know-how, wenn es um die Bedürfnisse von Kindern geht. Die einzelnen Produkte ergänzen einander optimal. Mit ihnen erobern Klein- und Vorschulkinder die Welt in ihrem eigenen Tempo und mit ihrem ganz persönlichen Temperament. Das Spielsortiment garantiert Spaß und kombiniert dabei verschiedene pädagogische Aktivitäten wie Fühlen, Hören, Sehen, Sprache, motorische Fähigkeiten, Vorstellungskraft und Fantasie miteinander. Zentrale Werte wie Toleranz, Respekt und Offenheit standen bei der Entwicklung der einzelnen Charaktere im Vordergrund. Pocoyo soll kein Vorbild für die Kids sein, sondern ist ihnen gleichgestellt. Er ist wie sie selbst – ein neugieriger Naseweis, der aus dem Blickwinkel eines Dreijährigen die Welt entdeckt. Mal ist er im Weltall unterwegs, mal spielt er am Strand oder taucht hinab ins tiefe Meer. Auch in der Wüste findet er kuriose Dinge – und jedes Mal wird er vor neue Fragen gestellt, die er gemeinsam mit seinen Freunden löst.

„Ich bin klein“ – wie Pocoyo zu seinem Namen kam
Der Name Pocoyo stammt von der 2jährigen Tochter des spanischen Erfinders David Cantolla. Immer wenn sie zu Bett ging, hat sie gebetet. Einmal versprach sie sich und sagte anstelle von „como yo“ (wie ich) „poco yo“, was soviel bedeutet wie „ich bin klein“. Dies war die Geburtsstunde von Pocoyo und seinen Freunden – einem neuartigen Spielkonzept, das nicht nur kindgerecht und originell ist, sondern gleichzeitig besonders durchdacht und pädagogisch sinnvoll.

Die Animationsserie Pocoyo wurde bereits zweimal auf dem Festival d’Animation Annecy, einem 1960 gegründeten Filmfestival in Frankreich, ausgezeichnet. Jährlich werden dort die besten internationalen Animationsfilme gezeigt und gekürt. Auch in Deutschland sorgt Pocoyo mit seinen Freunden für Aufmerksamkeit. So ist er bereits in der engeren Auswahl für das „Goldene Schaukelpferd 2007“. Diese Auszeichnung wird jedes Jahr von der Zeitschrift Familie & Co. vergeben und hilft Eltern bei der Entscheidung, welches Spielzeug wirklich empfehlenswert ist.

www.pocoyo.de
Unter www.pocoyo.de können Kinder mit Pocoyo und seinen Freunden auf Tuchfühlung gehen, lustige Spiele spielen oder virtuelle Postkarten an Freunde versenden. Auch Eltern und Erzieher finden auf pocoyo.de hilfreiche Informationen.