WDR mediagroup licensing launcht Magazin „Frag doch mal die Maus" gemeinsam mit Blue Ocean Entertainment

WDR mediagroup - Juli 2007

 

Nach sechs erfolgreichen Jahren beendet die WDR mediagroup licensing GmbH die gute Zusammenarbeit mit dem Egmont Ehapa Verlag und gibt dem Magazin „Die Maus“ ein neues Profil und einen frischen Look. Gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner Blue Ocean Entertainment, einem erfahrenen Verlag auf dem Kinderzeitschriftenmarkt, erscheint unter dem neuen Titel „Frag doch mal die Maus“ ab Januar 2008 ein Magazin, das sich der Wissensvermittlung an Kinder ab sechs Jahren widmet.

Mit der Veröffentlichung des neuen Kindermagazins baut die WDR mediagroup licensing GmbH das Produktangebot der eigenständigen Lizenzlinie „Frag doch mal die Maus“ weiter aus und macht sie so für Lizenznehmer noch interessanter. Mit dem Verlag Blue Ocean Entertainment konnte dazu ein Qualitätsanbieter für starke Lizenzthemen gewonnen werden.

Bereits 2005 wurden mit der Initiative „Frag doch mal…“ die meist gestellten Kinderfragen gesucht. Beantwortet wurden sie anschließend sowohl in der „Sendung mit der Maus“ als auch in mehreren Samstagabendshows mit Jörg Pilawa. Das Erfolgskonzept hat sich schnell etabliert und wird weitergeführt. Aktuell laufen unter dem Motto „Deutschlandreise“ sechs Sondersendungen der Initiative „Frag doch mal…“ im Zeitraum von 15. Juli bis 19. August. Dabei besucht die Maus deutschlandweit Reiseziele, die von wissbegierigen Kindern vorgeschlagen wurden.